Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hetzgebühr
#1
Wegen Neuordnung bei uns wollte ich mich gern mal umhören:

Gibt es in Eurem Verein eine Hetzgebühr?
Wird nur von Gästen oder auch von Mitgliedern eine Hetzgebühr erhoben?
Wie hoch ist die Hetzgebühr pro Hund?
Welche besonderen Rechte bekommt Euer Helfer (Getränke/Kleidung/Kostenersatz)?
Viele Grüsse
Petra
www.vom-lahnblick.de
Zitieren to top
#2
Hallo Petra,
hat euer Helfer eigene Klamotten und bringt seine Hetzarme , Beiskissen mit ?

Bei uns auf dem Platz bekommt der Helfer 2,00€ pro Hund und einmal im Jahr 50,00€ das Essen und Trinken ist während des Schutzdienstes frei.

Gruss
Toto
Zitieren to top
#3
Also ich habe in fast 40 Jahren Hundesport noch nie eine Hetzgebühr, weder in meinen eigenen Vereinen noch als Gast bezahlt! Meist gibt man als Gast eine Spende und selbstverständlich gebe ich meinem Helfer auch ein Getränk aus! Als Mitglied bezahle ich meinen Beitrag, warum da noch etwas extra zahlen?
Es gibt allerdings immer mehr Verein, die sich so finanzieren...was ich bei manchen "Gästen" auch verstehe :whistling:

Zitat:Welche besonderen Rechte bekommt Euer Helfer (Getränke/Kleidung/Kostenersatz)?
Hetzkleidung stellt der Verein

PS: Habe selbst in über 30 Jahren als Helfer noch nie Geld für hetzen usw. genommen
beste Grüße

Uwe
Zitieren to top
#4
Hetzgeld : nur Gäste , haben die Möglichkeit eine Jahrespauschale zu zahlen oder pro Übungsbetrieb. In der "Flutlichtzeit" bezahlen alle Aktiven pro Übungsbetrieb Lichtgeld.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
#5
Hallo Uwe!
Wenn Du auf meine Frage, ob Du zum Hetzen mal bei uns vorbei kommen möchtest, mit "warum sollte ich?" , antworten würdest, kommen wir meinem Problem näher...

2 EUR ist bei uns in der Gegend gängig.
In der Regel (soweit mir bekannt) nur für Gäste.
Viele Grüsse
Petra
www.vom-lahnblick.de
Zitieren to top
#6
Trine, wie hoch ist das pro Übungsbetrieb?
wieviel Lichtgeld wird verlangt?
Viele Grüsse
Petra
www.vom-lahnblick.de
Zitieren to top
#7
.... also in meiner SV OG bezahlen Gäste 3 € - Vereinsmitglieder nichts. Als Gast könntest du ja als Fördermitglied in den Verein eintreten, was bei uns 35 € jährlich sind. Helferklamotten und Zubehör bezahlt der Verein.
Das ist auch noch nicht lange so - wir haben aber festgestellt das mit den Spenden und auch mit dem Verzehr sich manche Gäste sehr zurück halten.

Liebe Grüße Hillu
Zitieren to top
#8
SV-OG: 4,50 Euro für Mitglieder und Gäste gleich. Der Helfer wird allerdings mit einer Pauschale (50.-) pro Übungsstunde bezahlt.
Zitieren to top
#9
Bei uns in der OG bezahlen Gäste 1,50€ pro Hund Hetzgebühr. Es sei denn, sie wollen Prüfung mitmachen. Dann bezahlen sie ab 4 Wochen vor der Prüfung nix mehr.
Vereinsmitglieder bezahlen nix. Unser Helfer bekommt monatlich km Geld. Hetzklamotten und Material stellt der Verein.
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.


Zitieren to top
#10
bei uns zahlen Gäste und Mitglieder grundsätzlich nichts. Helfer erhalten auch nichts. Wir helfern ja gegenseitig. Ausrüstung wird von der OG gestellt.
Falls Gäste über ihren Gästestatus herauskommen, dann erheben wir eine Gebühr.
Lichtgeld gibt es ebenfalls nicht.
Alles ist freiwillig und hoffentlich nicht umsonst Wink

Wobei ja auch zu klären wäre, ob der/ein Helfer "eingekauft" werden soll. Das wäre dann eine andere Situation.
Bye Uwe
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste