Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainingsplatz mindestgrösse ??????
#11
Ok dass ist nachvollziehbar.
Was ist mit einem Platz auf dem ich mit den schrittzahlen der 3er Platzübung, sprich
10-12 Normalschritt
10-12 Laufschritt + mindestens 30 Laufschritt entfernen, nicht hinkomme ?
Kann ich einen Teil der Entwicklung quer zum Platz laufen ?
Zitieren to top
#12
Bei der Freifolge hast du 50 Schritte nach oben und wenn die die 3 Übung ( 10-12 + 10-12 + 30 = 50-54 Schritte ) zusammen packst kommst du doch auf die 50 Schritte. Sonst hättest du doch schon Probleme bei der ersten Graden .
LG Jenny
Zitieren to top
#13
In der 3. Übung entferne ich mich aber im Laufschritt vom Hund.
30 Laufschritt sind bestimmt ca 60 im Normalschritt. Und das noch plus die Entwicklung.
Darf ich jetzt denn einen teil der entwicklung
Quer laufen oder nicht?
Zitieren to top
#14
Maliman,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25086-Trainingsplatz-mindestgrösse/?postID=170003#post170003 schrieb:In der 3. Übung entferne ich mich aber im Laufschritt vom Hund.
30 Laufschritt sind bestimmt ca 60 im Normalschritt.
Wohl eher nicht! :nope:




Maliman,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25086-Trainingsplatz-mindestgrösse/?postID=170003#post170003 schrieb:Darf ich jetzt denn einen teil der entwicklung
Quer laufen oder nicht?

Nein!
MfG
Maik
Zitieren to top
#15
Das heisst ,um mit den Schritten
hinzukommen ,müsste ich meine laufart der platzgrösse anpassen ? Unter Umständen ist dann aber für den Richter der unterschied zwischen normal und Laufschritt nicht deutlich genug. Zumal es Es doch dabei um eine Geschwindigkeitsänderung geht, und nicht
" in welchem Stil lege ich Distanz X zurück".
Oder sehe ich das falsch.
Zitieren to top
#16
Ich habe schon oft gesehen das ein Teil der Entwicklung quer gelaufen wird.
Wenn der Richter den Platz akzeptiert und der wirklich nur 50 Normalschritte geradeaus zu lässt, geht es schließlich nicht anders, denn wenn man seine Schrittamplitude derart zusammen quetschen muß um 10-15 normal, 10-15 Laufschritte und mind. 30 Entfernungslaufschritte hinzukriegen, dann hat das vielleicht noch etwas mit unfreiwilligem Slapstick zu tun, aber nicht mehr mit einem "Normalschritt".
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Zitieren to top
#17
Alles klar. Dann weiss ich Bescheid. Vorher mit dem Richter klären falls die Möglichkeit besteht.
Vielen Dank
MfG Alex
Zitieren to top
#18
bei einem kleinen Platz kann auch diagonal geführt werden
Wird der Hund zu stark, ist der HF zu schwach
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste