Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ekzeme
#1
Hallo zusammen,
mein Hund hat seit langem Ekzeme. Diese sind Flecken wo lauter kleine Löcher entstehen, welche näseln (siehe Bild).
Leider konnte uns noch kein Tierarzt weiterhelfen. Kortison und Antibiotika haben immer nur solange geholfen, wie wir sie den Hund gegeben haben. Wir haben bereits verschiedenes Futter über längere Zeiträume getestet.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank.
Christina


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren to top
#2
Ich weiß zwar nicht genau was es ist, aber bei meinem hat bei Hot Spots Wasserstoff 3% gut geholfen. Calendula soll auch helfen.

Ursachenforschung! Bei meinem war es eine Allergie. Die habe ich in den Griff bekommen und er bekam auch keine Ekzeme mehr.
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Zitieren to top
#3
Hallo Christina,
hat dein Hund das nur am Körper oder auch an den Pfoten ?

Mein alter DSH hätte auch am Anfang auch solche Ekzeme und dann bekam er diese hinter den Ballen an den Pfoten unser Tierarzt wusste auch nicht mehr weiter also sind wir nach Giessen in die Vet gefahren, die Tierärztin hat dann eine Immunschwäche festgestellt. Sein Immnusystem kämpft gegen sein Hautkollagen.

Heute würde ich sofort nach Giessen fahren und den Hund dort untersuchen lassen.

Gruss
Toto
Zitieren to top
#4
Mein Hund hat öfters mal einen Hotspot, aber nur am Hals. Anscheinend handelt es sich hier nicht um solch einen. Es ist auch nicht so schmerzhaft für ihn, wie es bei einem Hotspot ist.

@toto1710: Er hat es nur am Körper und nicht an den Pfoten. Wie lautet der Name der Tierärztin?

Vielen Dank schon Mal für die Hilfe.
Zitieren to top
#5
Ergänzend muss ich noch sagen, dass er an den Pfoten nicht die Löcher hat, aber trotzdem manchmal stelle wo Sekte austreten.
Zitieren to top
#6
Ich würde grundsätzlich um diese Stellen erst einmal die Haare kurz schneiden, damit diese nicht in die Wunde gelangen.
Trägt er Flohhalsbänder oder bekommt er Frontline oder ähnliches?
Manche Hunde reagieren auf Impfstoffe.
Wenn Kortison und AB nicht helfen, such dir doch mal einen erfahrenen Tierheilpraktiker.
Wird der Hund zu stark, ist der HF zu schwach
Zitieren to top
#7
Wir verwenden weder zeck-, flohbänder noch Frontline.
Auch wurd er in letzter Zeit nicht geimpft.

Viele Dank.
Zitieren to top
#8
Hallo Christina,
die Tierärztin warf Frau Nina Thom.

Gruss
Toto
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste