Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal ein kleines Video von einem IGD Dobermann
#1
Francesco von den Böllenruthen bei einer Gehorsamsübung. Gleichzeitig möchte ich ein wenig vermitteln wie Leistungsstark ein Dobermann noch sein kann. https://youtu.be/pPgLNPt-7z4
Zitieren to top
#2
sehr gute arbeit
sieht aber irgendwie bei einem Mali besser aus :i_
Zitieren to top
#3
super Arbeit... und.. der Hund gefällt mir total;-) der hat irgendwie den Schalk im Nacken oder ?
Gruß Steffi ...
Zitieren to top
#4
Schick, aber warum hat er nur eine BH und keine IPO oder Ring Prüfung?
Zitieren to top
#5
Gibt es keine Antwort???
Zitieren to top
#6
Nettes Video, aber ich fände es auch eindrucksvoller wenn ein Hund mit dem für die Neuzucht des Gebrauchshundesdobermann geworben werden soll, vernünftig und nachweislich in allen drei IPO Sparten ausgebildet wäre.
​Rechts, links und zwischen den Beinen Fuß laufen, auf einem Holzklotz verbellen und um Bäume revieren, sind ja ganz nette Tricks, die man auch erstmal ausbilden muss, die aber irgendwie nicht zu dem passen, was ihr als Zuchtziel der IGD bewerbt.

Und wenn ich mir dann mal das Schutzdienst Video der IGD ansehe... das mit dem Schirm ist auch ein nettes Spielchen, aber die Rüden sind 4 und 5 Jahre alt, von Hunden die zur Erhaltung der Gebrauchshundeeigenschaften genutzt werden sollen, erwarte ich da schon etwas mehr.
Wobei Francesco wohl mindestens die ZTP haben muss, wenn er schon zwei Mal gedeckt hat und ebenso die IPO I - oder hatte die Hündin das AKZ?

Nettes Video, aber für das was ihr erreichen wollt, solltet ihr gerade mit der Ausbildung eurer Hunde anders werben.
LG Raphaela

The Problem is not the Problem. The Problem is your attitude about the Problem.
Captain Jack Sparrow
Zitieren to top
#7
Also jetzt mal ganz ehrlich. Kein einziger der Hunde aus dem Zwinger hat überhaupt ein Ausbildungskennzeichen. Auch die Hunde von diesem Wiblishauser haben nur BH. Das ist doch alles Quark. Sorry.
Jeder Schäferhundzüchter der es ernst meint, leistet doch mehr, auch in Sachen Gesundheit.
Man muss doch mal an die Hundehalter, die einen Sport-, Dienst und/oder Familienhund wollen, denken.
Das steht alles in keinem Verhältnis.
Zitieren to top
#8
Was mir immer noch nicht klar ist...

Auf der HP von Cunomaglus steht : "Wir sind in der FCI"
Waren die ersten beiden Würfe jetzt im DV? Denn dann müssten die Hunde mindestens die ZTP und einer die IPO I haben, oder hat man hier unter einem Briefkastenzwinger im Ausland mal wieder auf "deutsche FCI" gemacht, um sich den ganzen Aufwand zu sparen?

Denn sollten die Hunde ein AKZ haben, wäre es schon ziemlich - sorry - dämlich, bei der (angeblichen) Zielsetzung die Ausbildung der Hunde derart zu verstecken.
Denn auch wenn sie von den Blutlinien nicht mein Geschmack sind, die Hunde vom harten Kern können arbeiten und auch mit Rheinaue und Böllenruthen kann man was anfangen, so fern man denn will.
LG Raphaela

The Problem is not the Problem. The Problem is your attitude about the Problem.
Captain Jack Sparrow
Zitieren to top
#9
@MMW79

Schäferhunde-Züchter die es ernst meinen gibt es doch auch nicht so viele oder?

Auch wenn der Dobi das große Problem mit der DCM hat, ist er für mich gesünder als der DSH.
Zitieren to top
#10
Meine Zuchthunde haben ZTP und Ausbildung Kennzeichen. Liebe Kritiker macht euch doch bevor ihr so rummäkelst einwenig schlau!!!! Zudem gibt es weit mehr um die Leistung und Wesen von einem guten Gebrauchshund beurteilen zu können. Aber schön das ihr mich beachtest habt.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste