Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaubsinformation
#1
Nachstehenden Beitrag habe ich von Frau Ostermann erhalten und stelle ihn hier kommentarlos vor.
---------------

Tipps für einen gelungenen Kurztrip mit großem Hund

Wer mit Hund in der Stadt lebt weiß, dass das Tier häufig zu kurz kommt. Besonders große Rassen haben selten den Auslauf und die Bewegungsfreiheit, die ihrer Art entspricht. Ein Kurztrip übers Wochenende schafft hier Abhilfe und lässt Frauchen, Herrchen und den Vierbeiner aufatmen und auftanken. Damit die Aktion allerdings wirklich Entspannung pur ist, empfiehlt es sich jedoch, einige grundsätzliche Regeln zu beachten.

Die Reise so bequem wie möglich gestalten

Die Reise mit Bahn und Bus kann für Dobermann, Schäferhund und Co sehr anstrengend werden. Das liegt nicht nur am häufig nicht vorhandenen benötigten Platz, sondern auch daran, dass sich Mitreisende bedrängt fühlen könnten. Das Auto ist also immer die erste Wahl, es muss allerdings darauf eingerichtet sein. Eine fest eingebaute Box im hinteren Wagenbereich sichert den Hund nicht nur entsprechend gesetzlicher Vorschriften, sie garantiert auch ein stressfreies Fahren. Wichtig: Den vertrauten Korb oder zumindest die Decke nicht vergessen, damit sich der Vierbeiner auch in fremder Umgebung gleich zuhause fühlt. Bei <a href="http://www.kurzurlaubspezialist.com/thema/kurzurlaub-mit-hund"> http://www.kurzurlaubspezialist.com</a>finden Sie weitere Tipps für eine Kurzreise mit Hund.

Wo gefällt es Herrn und Hund?

Kurzer Trip - kurze Anreise, das ist die richtige Maxime, um das Wochenende optimal nutzen zu können. Auch die Unterbringung muss passen. Hotel und Pension sind weniger günstig, ein Ferienhaus oder ein ausgebauter Bauwagen sind dagegen attraktive Unterkünfte. Traumhaft ist ein Hausboot, das größtmögliche Freiheit garantiert. Ein ländliches Ziel mit viel Natur und wenig Menschen ist die beste Wahl. Eifel und Sauerland, Bayerisches Wald, Uckermark und Ostsee, Deutschland hat für Hundefreunde viele reizvolle Ziele zu bieten. Ein Hinweis: Wer mit dem Hund gemeinsam Wasser, Wind und Meer genießen will, sollte einen Ort wählen, der einen ausgewiesenen Hundestrand hat.
Bye Uwe
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste