Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Step by Step mit Jens Wicher und Carolin Hein
#1
'Step by Step' - Seminar in der PSK OG Beelitz

Hallo Sportfreunde,die PSK OG Beelitz 12/01 läd auch in diesem Jahr, vom 13. - 15.11.2015, zu einem Seminar mit dem „Pro-Staff“-TeammitgliedJens Wicher und derBundes-FCI-Gewinnerin 2013 Carolin Hein ein! Diesmal soll das Thema 'Step by Step' sein, welches an den vorherigen Seminarthemen anknüpfen wird.An diesem Wochenende wollen wir demnach unser schon erlangtes Wissen etwas auffrischen und tiefgründiger auf die Theorie und deren Übergang in die Praxis eingehen. Dabei blicken wir auf die gesamte Zeitspanne vom Welpenaufbau bis hin zur Prüfungsvorbereitung.

Die Inhalte richten sich vor allem auf folgende Fragen:
- Wie lernt der Hund? Stichwörter sind hierbei 'Konditionierung', 'positives/negatives Lernen', 'Verknüpfungen'.
- Wie sieht das Erlernen von Reiz-und Reaktionsmuster aus? In diesem Zusammenhang: Wann und wie aktiviere ich meinen Hund?
- Wie kann ich die Theorie in die Praxis umsetzen?

Als Grundlage dazu dient, wie schon erwähnt, ein vorheriger Besuch eines der beiden Seminar „Zuckerbrot und Peitsche“ oder „Schutzdienst ohne Helfer".
Wer bisher jedoch noch nicht in den Genuss eines der genannten Seminare gekommen ist, hat am Freitag die Möglichkeit mittels eines kleinen Crashkurses einen Einstieg in die Materie zu erlangen.

Veranstaltungsort ist der PSK Hundeplatz in Beelitz. Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie auf unserer Homepage (http://www.psk-beelitz.de)

Teilnahmegebühr:
85,00 € mit Hund
60,00 € ohne Hund

kostenloser Extra-Bonus – Freitag 17.00 – 20.00 Uhr,Theorie und Vorbereitung auf die beiden Seminartage

Für die Verpflegung sorgt die PSK OG Beelitz. Die Preise hierfür sind jedoch nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.

Weitere Informationen erhalten Sie außerdem unter psk-beelitz@web.de oder http://www.psk-beelitz.de
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste