Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LGA Bayern
#1
Ich habe mich am vorletzten Wochenende mal auf den Weg gemacht, um mir anzusehen, was der DV in Bayern derzeit an Leistungshunden noch zu bieten hat.
Ich war einerseits positiv überrascht, auf der anderen Seite doch auch sehr enttäuscht und ernüchtert.

Mir war bewusst, dass ich im DV nicht das Gleiche erwarten kann, wie kurz davor in der SV LGA der LG 15, aber 4 Hunde fand ich dann doch etwas arg. Ebenso erschreckend wurde mal wieder deutlich, dass der DV offensichtlich keinerlei Interesse an seinen eigenen Leistungsveranstaltungen hat. Man fand nirgendwo Ankündigungen oder Werbung, nur ein kurzer Hinweis versteckt im Terminkalender auf der DV Seite.
Die Organisation vor Ort war auch nicht viel besser.
Freitagnachmittag wussten selbst die Starter noch nicht, wie der ganze Spaß abläuft und wann gestartet wird, Hinweisschilder für Anreisende, wo sich der Austragungsort versteckt, waren ebenfalls Fehlanzeige. Die Leute vor Ort waren nett, das Essen war gut, aber alles war etwas wischi-waschi organisiert.

Positiv überrascht war ich dann doch von der Qualität der Hunde, selbst der Rüde aus den gern geschmähten Showlinien zeigte sich nicht schlecht. Bedenklich fand ich jedoch bei so gut wie allen - Ausnahme war der neue bayerische Meister - den Stand der Ausbildung. Da zeigten sich doch bei den drei anderen Teilnehmer deutliche Defizite. Der Stand der DV Hunde würde im SV im direkten Vergleich für eine OG Prüfung oder ein Pokalturnier reichen, auf einer LGA würde man sie eher nicht antreffen. Denn was dort gezeigt wurde, war kein "mal nen schlechten Tag erwischt", sondern ging deutlich tiefer.
Was um so trauriger ist, denn was man so gesehen hat, hätten alle drei bei einer modernen Ausbildung das Zeug gehabt, ordentliche Arbeit zu liefern.

Jürgen Steger hat mit seinem Chicco vom Schattenfell eine ordentliche Arbeit abgeliefert, auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf der DM, die beiden haben es sich mit ihrer Leistung verdient und arbeiten auf einem Level, das man getrost national und international im Sport präsentieren kann.

Ich bin gespannt auf die Videos der anderen LGAs (so es denn welche geben wird) ob sich dort ein ähnliches Bild bietet.
LG Raphaela

The Problem is not the Problem. The Problem is your attitude about the Problem.
Captain Jack Sparrow
Zitieren to top
#2
4 Hunde auf einer BM im DV ist doch schon wieder gut. Als meine Freundin vor ein paar Jahren startete, war die Veranstaltung mit Baden - Württemberg zusammengelegt, weil sie gar keine Prüfung zusammen bekommen haben.
Vg Anja
Zitieren to top
#3
Hallo Anja,
es ist nett von Dir wieder mal was zu hören bzw. zu lesen

schöne Grüße
,,Die Elite"
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste