Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rotstich im schwarzen Fell durch Karotten??
#11
@Antje

aber irgendwo muss der Rotstich ja auch beim Fellwechsel herkommen

Gruß Karl Heinz
Zitieren to top
#12
Hallo Bine,
da ich ja nur die Hälfte der Mineralstoffe, Vitamine ect. füttere.

Mit freundlichem Gruß,
Kimmy
Zitieren to top
#13
Moin Kimmy,
auch eine Barfmahlzeit enthält von Natur aus Vitamine etc......
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
#14
Die absterbenden Haare können einen Rotstich bekommen. Egal was der Hund frisst...
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
#15
Als bei meinem das Fell nachgewachsen ist waren die haare rötlich,ich hatte zu dem Zeitpunkt schon länger regelmässig karotten gefüttert. Als ich die wegliess verschwanden die rötlichen haare wieder!!! ZUFALL???
Zitieren to top
#16
Hallo zusammen,
also ich bürste den jungen Mann regelmäßig und die Karotten sind vorerst gestrichen, bis das der Fellwechsel abgeschlossen ist.

@Trine, ich habe schon reduziert, nachdem dieses Thema von ?Picci? gestellt wurde, wieviele Zusatzstoffe notwendig sind. Was ich allerdings doch noch gebe, ist Kollagen, organischer Schwefel, Grünlippenmuschelextrakt und etwas Rinderknochenmehl, da Gino sehr schnell wuchs und er immer noch nicht ganz in seinen Gelenken gefestigt ist.
Allerdings habe ich nun gelesen, dass bei großen Rassen und dem DSH diese Zusatzstoffe über einen längeren Zeitraum gegeben werden sollten, da gerade der DSH 'schwache Gelenke' hat. Gerade, wenn ein Hund im Sport gearbeitet wird. Sicher, bei Gino dauert das noch etwas, da wir am absoluten Anfang stehen, doch eigentlich muss ich ja jetzt dafür Sorge tragen, dass seine Gelenke eine 'Unterstützung' erhalten.

Mit freundlichem Gruß,
Kimmy
Zitieren to top
#17
Wir haben früher zusammen mit anderem Gemüße eine Menge Karotten gefüttert, das hat sich nicht ausgewirkt. Aber hängt wohl vom individuellen Hund ab
Zitieren to top
#18
kimmy,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24615-Rotstich-im-schwarzen-Fell-durch-Karotten/?postID=164930#post164930 schrieb:Offen gestanden dachte ich, dass schwarze Hunde keinen Rotstich bekommen könnten

im grunde sind es gerade die schwarzen

Fonzo,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24615-Rotstich-im-schwarzen-Fell-durch-Karotten/?postID=164960#post164960 schrieb:aber irgendwo muss der Rotstich ja auch beim Fellwechsel herkommen

ja totes haar

Antje,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24615-Rotstich-im-schwarzen-Fell-durch-Karotten/?postID=164985#post164985 schrieb:Die absterbenden Haare können einen Rotstich bekommen. Egal was der Hund frisst...

so siehts aus

mfg erwin
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste