Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Futter: Platinum, Acana oder Markus Mühle
#31
Hallo Oswald,
auch mein Rüde scheint seitdem *durstiger* zu sein. Zuvor war es immer ein Kampf um jeden Tropfen, nun schlappert er wesentlich mehr.

MfG,
Kimmy
Zitieren to top
#32
kimmy,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/23647-Welches-Futter-Platinum-Acana-oder-Markus-Mühle/?postID=185994#post185994 schrieb:Hallo Oswald,
auch mein Rüde scheint seitdem *durstiger* zu sein. Zuvor war es immer ein Kampf um jeden Tropfen, nun schlappert er wesentlich mehr.

MfG,
Kimmy

Hallo Kimmy, Sorry und nichts für ungut. Aber da es bei dir anscheinend "nichts gibt - was es nicht gibt" wäre ich schon dankbar um auch anderwertige Erfahrungen. Und ich rede hier nicht von etwas durstiger sein, sondern von gut 2 bis 3 Liter Wasser Konsum in einer Nacht.
Zitieren to top
#33
Ich kann das alles nicht verstanden. Ich füttere unser RS/PS die 2 jährig ist, ein gutes Futter v. Supermarkt.
Sie kriegt, jeder 2. Tag Fleisch, Gemüse, Früchte und Apfel Essig.
Sie strotzt vor Energie.
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Zitieren to top
#34
Hallo Oswald,
sorry, da habe ich Dich falsch verstanden! Nein, Gino trinkt soviel mehr.

MfG,
Kimmy
Zitieren to top
#35
Hallo Oswald
In der Umstellungsphase von Extruderfutter auf das kaltgepresste Markusmühle, haben auch unsere mehr gesoffen. Deutlich mehr!
Laut TA ist das aber normal, da das gesamte Verdauungssyrem die Arbeit umstellen muss.
Nach gut 5 Wochen war das vorbei. Kot absetzen hat sich nach 12Wochen reguliert.
Sie haben 12 Wochen lang riesen Haufen abgesetzt, mehrmals täglich.
Dann war alles im Lot. Wasseraufnahme normal. Kotabsatz sehr sehr wenig.
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.


Zitieren to top
#36
Vielen Dank Silke!
Zitieren to top
#37
Sassenach,Apfelessig für was und wieviel ?
ERNIE
Zitieren to top
#38
Hi Clint1

Für Haut und Fell. Wir geben etwa 1 EL im Futter.
Am besten unter "Apfelessig Hund" suchen im Net. Es kann alles kurieren Big Grin
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Zitieren to top
#39
Ich habe die selben Erfahrungen gemacht wie Silke.
Vor 12 Jahren habe ich das erstemal Hunde von Extruderfutter auf kaltgepresst umgestellt. Am Anfang wurde sehr viel gesoffen (und viel gepullert). Das war nach gut einem Monat vorbei und pendelte sich auf ein normales Maß ein.

Ich hab dann 10 Jahre lang morgens Platinum und abends frisch gefüttert.

Aktuell habe ich wieder die morgendliche Mahlzeit auf kaltgepresst umgestellt und diesmal hat die Umstellung nur 2 Wochen gedauert, bis sich die Trinkmenge und Outputmenge normalisiert hat. Der Abstand zwischen den Mahlzeiten (kaltgepresst und frisch) sind 12 Stunden und die Hunde kommen super damit klar. Natürlich trinken sie nach der Mahlzeit mit kaltgepresstem Futter mehr, als nach dem Frischfutter, aber nicht übermässig.
Zitieren to top
#40
Danke Dir Sassenacht :thumbup:
ERNIE
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste