Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Futter: Platinum, Acana oder Markus Mühle
#11
Ich fütterre Markus Mühle und nutze es auch auf der Fährte das es recht geruchsneutral ist, wird gerne gefressen. Auch als Leckerlie
Zitieren to top
#12
ich hab meine DSH angefangen mit Happy Dog- Fellprobleme, Bosch - sehr viel Output -, Josera - zufrieden, gerne gefressen - bin aber dann auf Belcando Adult umgestiegen. Belcando Adult super verdaulich, fressens gerne, super sehr glänzendes Fell - hatte ich bei anderen Futtersorten, nicht beim barfen- und wenig Output vergleichbar beim Barfen. Habe eine zeitlang gebarft und hab jetzt nur noch wegen des hohen Preises das Belcando gefüttert!
Zitieren to top
#13
Wolfsblut!!!
Vom Zwischenhändler kostet der 15Kg Sack fast 10€ weniger als im Shop. :thumbup:
Zitieren to top
#14
Hallo,
ich habe eine Frage zu Markus Mühle/Naturnah.
Ich habe nun von Josera Sensi-Plus zu dieser Marke gewechselt, da ich einfach etwas Abwechslung bringen möchte. Mein Rüde verträgt es.
Nun aber habe ich eine Frage. Kann es sein, dass durch dieses Futter das Fell glanzlos wird, plus einen roten Schimmer (nach Fellwechsel) verursacht?
In den letzten Wochen kommt er mir *abgeschlagen* oder *niedergeschlagen* vor. Das aber kann an der Wärme liegen. Seine Blutwerte sind allesamt in Ordnung.
Doch er erhielt es bereits, als es kühler gewesen ist.
Mich würde die Erfahrung von Leuten interessieren, welche dieses Futter seit einem längeren Zeitraum geben.
Danke im Voraus!

MfG,
Kimmy
Zitieren to top
#15
Kimmy......
Du wechselst einfach auf ein kaltgepresstes Futter? Nur um Abwechslung zu schaffen?
Ich füttere nun schon viele Jahre MarkusMühle naturnah. Selbst in der Haarung sehen die super aus. Das Fell glänzt.
Ich hoffe, du fütterst nicht zwischendurch anderes Futter?
Die Verdauungszeiten sind extrem unterschiedlich. Deshalb muss man ja auch bei der Umstellung eine "kalt Umstellung" machen. Und nicht schleichend......
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.


Zitieren to top
#16
Ja, Silke, so bin ich.....weshalb nicht?
Wenn das Futter gleichwertig ist?
Nein, ich füttere nur MarkusMühle. Die Umstellung war *kalt*.
Das Einzige, was mich daran stört, ist, dass es schwer abzumessen ist.
Ich habe nur den Eindruck, dass die Mengenangaben nicht greifen. Und das, obwohl ich mehr zu berechnen habe.
Nun gut, ich habe einen neuen Sack. Wenn es mich nicht überzeugt gehe ich Josera zurück.
Es war nur eine Frage....

MfG,
Kimmy
Zitieren to top
#17
Wir haben unsere RS/PS ein gutes, älter enstsprechendes Futter gekauft.

Jetzt ist sie ein Jungspund und wir kaufen im Supermarkt ein. Das Futter ist nicht teuer aber entspricht ihre Bedarf.
Zudem kriegt sie jeder 2.Tag frisches Fleisch mit verschiedene Zutaten, die ihr anscheinand gut tut.
Sie ist sehr gesund, aktiv und wir sind zufrieden.

Das teuerste ist nicht das Beste, aber das Teuerste für uns ist unser Hündin und wir bewachen sie bis auf die Zehenspitzen.
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Zitieren to top
#18
Hallo Gil,
ich hatte zuvor mich etwas in das Futter *eingelesen* und dachte, dass es gut sein könnte.
Es gibt allerdings Futtersorten, wo ich mich an den Kopf fasse, wenn ich den Preis lese.
Da lebt dann der Hund tatsächlich besser, wie mancher Mensch....

MfG,
Kimmy
Zitieren to top
#19
Stimmt vielleicht Kimmy.

Allerdings ist für mich viel wichtiger, ob der Hund genügend Beschäftigung hat. Da ich nicht mehr an Prüfungen gehen, ist es für mich sehr wichtig, das unsere Hündin die nötige Bewegung und mentale Übungen kriegt, die sie gesund halten. Ich erachte dies naheu wichtiger als Futter (welcher Art).

Ich bin 75, esse nicht immer Gesund aber der Bewegung hält mich fit. Ich mache Zumba Gold. Ich liebe die Musik. Ich kann mich vorstellen, dass unser Hunden ähnlich veranlagert sind.
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Zitieren to top
#20
kimmy,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/23647-Welches-Futter-Platinum-Acana-oder-Markus-Mühle/?postID=185941#post185941 schrieb:Ja, Silke, so bin ich.....weshalb nicht?
Wenn das Futter gleichwertig ist?

Das eine ist ein Extruderfutter. Das andere ein Pressfutter. Das erste sollte gut eingeweicht verfüttert werden. Das zweite lässt sich nicht einweichen. "Gleichwertig" (in Bezug auf die Verdauungsabläufe) ist etwas anderes.

Und wieso ist Pressfutter "schwer abzumessen"? Bei mir kommen die Näpfe auf die Waage. Egal ob Flockenfutter, Extruderkroketten, Pressfutter oder Frischfleisch rein kommt. Bei nur einem Hund würde ich die Ration einmal in einem Meßbecher abwiegen und mir mit einem Edding für das jeweilige Trockenfutter eine entsprechende Markierung machen. Dabei ist es doch völlig egal um welche Art von Trockenfutter es sich handelt.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste