Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Futter: Platinum, Acana oder Markus Mühle
#1
Hallo,
wer hat Erfahrung mit den o.g. Futtersorten und kann was empfehlen.
Vielleicht welches für "Sporthund" und "Rentner geeignet ist.
Danke
Grüße
Zitieren to top
#2
Hi, wir füttern Platinum Adult Chicken als Lecker und im Urlaub, wenn wir kein Fleisch lagern können. Ist aber eher ein Leistungs- als ein Rentnerfutter. Ich habe den Eindruck, dass es sich auf das Fell günstig auswirkt. Der Output ist auch ok, wenn auch nicht so wenig wie beim Rohfutter. Da sie es zwischendurch immer wieder bekommen, ist die Umstellung von Roh- auf Trockenfutter auch nicht spürbar. Wir sind eigentlich sehr zufrieden damit. Die anderen Sorten haben wir noch nicht probiert.
Gruß Gaby
Zitieren to top
#3
Grüß Dich.

Ich habe Acana und Orijens sowohl bei meinem Mali als auch bei meiner DSH im Welpenalter ausprobiert, weil ich nur gutes darüber gelesen hatte (Puppy Large). Der Mali hat einen kleinen Sack Orijens gefressen, Kot wechselhaft, riechend, dann hat er das Futter nicht mehr angerührt. Gleiches gilt für meine Schäferhündin, die ich recht kurz gehalten habe und die eigentlich alles sofort frisst. Hat Orijens und Acana nicht angerührt :-(
Zitieren to top
#4
Schau dir vielleicht mal bestes-Futter und Wolfsblut an.
Sehr gutes Futter mit verschiedenen Sorten
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
#5
Hallo,
wir füttern Markus Mühle und sind mehr als zufrieden. Preis/Leistung super, unsere Hunde sind toll im Fell und glänzen.Output am Anfang etwas mehr was sich aber nach 2 Wochen normalisiert hat. Wird super verwertet, beide sind im Sport. Wir füttern naturnah und ab und zu Black Angus. Beides wird immer sehr gerne gefressen. Alles in allem ein super Futter.
Gruß Tanja
Zitieren to top
#6
Zeit Jahren Markusmühle.
Super futter
Zitieren to top
#7
Ich barfe, nutze aber Platinum im Urlaub etc und bin damit sehr zufrieden.
Zitieren to top
#8
Wir füttern Platinum Adult Chicken sowie Lamb & Rice. Haben 1 Rentnerin, 1 IPO Hund und 1 FH-Hund.
Wird super vertragen.
Hundesportfreunde von uns barfen und füttern im Urlaub Acana. Sie sind damit auch sehr zufrieden.
LG
Ellen
Zitieren to top
#9
Ich kann Dir ab dem 4. Monat auch noch Young Pack Maxi von Vet Concept empfehlen. Das Futter wird nach den Vorstellungen dieser Firma von Interquell in Bayern (u. a. Happy Dog) produziert, ist aber etwas anders zusammengesetzt als Happy Dog und wie ich finde auch verträglicher.Du kannst es ja mit etwas Fleisch oder Nassfutter strecken. Ich würde es zu Beginn einweichen, dazu 1-2 TL Karottenpellets (ebenfalls gut eingeweicht) und als "Trick 17" ggf. etwas rohen Pansen.

Über Zusammensetzung und Hochwertigkeit des Futters lässt sich freilich streiten, kann Dir nur sagen, dass ich insgesamt mit fünf Malis und DHS im Laufe der Zeit damit nebst Rohfütterung die wenigsten Akzeptanz bzw. Verdauungsprolme hatte. Platinum verleitet tatsächlich sehr zum Saufen, Markus Mühle kenne ich nicht, Acana hatte ich schon geschrieben, wurde erst gar nicht genommen. Obwohl ich eigentlich von der Zusammensetzung selbst sehr angetan war. Aber ich musste es auch nicht fressen :-)
Zitieren to top
#10
Wir füttern Wolfsblut und geben als Leckerchen Belcando. Eine Bekannte von uns füttert ihren zwei Hunden seit Jahren Markus Mühle und ist super zufrieden.
Ich denke, dass du da auch nichts falsch machen kannst.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste