Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ja!
#11
Weißt du Heinz,
Extremisten haben es noch nie zu was, außer zu einer Diktatur gebracht und die hat immer alles zerstört.
H. R. ist meiner Meinung nach ein Extremist in dieser Sache!
Ich war immer der Meinung das er einer ist der die anderen aufrüttelt, aber als Führungspersönlichkeit hätte ich ihn auf Dauer nie haben wollen, da ich der Meinung bin das er das nicht ist!
Gruß Peter

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren to top
#12
Hi Peter
Wieso wird da immer alles auf H.R. abgestellt. Er gründet alleine sicher keinen neuen Verein. Da hat es noch viel mehr Leute drumherum.
Diese Leute gerade von der ZG habe ich persönlich in sehr guter Erinnerung. Da wurden und werden immer sehr gute Seminare und Info-Tage durchgeführt.
Zudem die Aera Messler wurde doch gerade von den Leuten, die Du da sehr stark kritisierst eingeleitet, das war nämlich nach der Veranstaltung in Frankfurt. In dieser Zeit haben sich auch sehr viele positive Dinge verändert.
Es geht ja auch noch nicht darum, diese Vereinsführung zu kritisieren oder zu loben, weil es sie noch gar nicht gibt. Es geht nur darum ob man einen neuen Verein gründet oder nicht.
Das wiederum halte ich wiederum für sehr wichtig und nötig.
Zu den zwei Lagern wiederhole ich mich nicht mehr, die gibt es schon immer. Oder es soll mir mal einer sagen, wie man jedes Wochenende auf eine Ausstellung geht und zusätzlich noch gut ausbilden und Prüfungen führen soll. Das geht nur bei einem Vollprofi, was die wenigsten von uns sind. Diese Weichen für die zwei Lager wurden schon vor ewigen Zeiten gelegt, durch die Quali-Modus für die LGA und höheren Schauen.
Auch züchterisch ist es immer wieder schwer, gefestigte Leistungslinien mit einer gefestigten Hochzuchtlinie zu kreuzen. Das haben schon viele versucht und sind kläglich gescheitert. Denn gut x schön gibt nicht automatisch (schönundgut) da hat Mutter Natur immer auch noch ein Wörtchen mitzureden. Von den ganzen verdeckten Mängeln bei der HZ mal ganz zu schweigen. Also Ingo träum weiter!!!!
Gruss Denise
Zitieren to top
#13
Liebe Leute,

seht euch doch mal das bisherige Abstimmungsergebnis, der nicht unbedingt repräsentaven Umfrage zu einem NEUEN VEREIN an.

Rund 81% sind dafür.

Selbst wenn man nur die beiden Zahlen aus ABSOLUT NOTWENDIG und WÜRDE ICH BEGRÜSSEN zusammen rechnet kommt man immer noch auf rund 58%.

Bezogen auf den SV können doch bald 60% der Mitglieder nicht so daneben liegen und ich denke das ist keine unrealistische Zahl.

Und ob ein Dr. Raiser in der Vergangenheit alles richtig gemacht, kann ich nicht beurteilen, nur er alleine wäre doch nicht
"DER NEUE VEREIN."

Sondern die Mitglieder die diesen Verein leben, wenn sie sich mit den Zielsetzungen dieses Verein identifizieren.

Die Strukturen die im heutigen SV sind, ist auch durch die Mitglieder so gelebt worden.

In beiden Fällen muss jeder für sich entscheiden, wo er am Besten aufgehoben ist um seine Ziele zu verwirklichen.

Nicht mehr und nicht weniger.


Schöne Grüße vom Niederrhein
Reiner
Zitieren to top
#14
Genau richtig Hänschen!!!!!! -a:

Ich glaube nicht das H.Raiser dies alles nur zu seinen Gunsten macht ! Und in der Vergangenheit bis jetzt auf sich genommen hat.
Es geht ja auch nicht nur um H.Raiser, ein Vorstand besteht nicht aus einer Person!

Und die Aussage das mit dem üben „ wer nicht nach seiner seiner Pfeife tanzt, der kann gehen ! „
Das hat doch mit dieser Aktion neuer Verein nichts zutun !
Es geht allein um den Deutschen Schäferhund und nicht wie wer übt!



Gruß Olli
Woran sollte man sich von der endlosen
Verstellung, Falschheit und Heimtücke
der Menschheit erholen,
wenn nicht die Hunde wären,
in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?
Zitieren to top
#15
Zitat:Original von Hänschen
Liebe Leute,

seht euch doch mal das bisherige Abstimmungsergebnis, der nicht unbedingt repräsentaven Umfrage zu einem NEUEN VEREIN an.

Rund 81% sind dafür.

Selbst wenn man nur die beiden Zahlen aus ABSOLUT NOTWENDIG und WÜRDE ICH BEGRÜSSEN zusammen rechnet kommt man immer noch auf rund 58%.

Bezogen auf den SV können doch bald 60% der Mitglieder nicht so daneben liegen und ich denke das ist keine unrealistische Zahl.
...

Auch wenn so schön von "nicht unbedingt repräsenta(ti)ven Umfrage" geschrieben wurde, ist meine Meinung die:
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Um hier verwertbare Zahlen zu bekommen, müssten ALLE Forenuser "gezwungen" werden, abzustimmen. Auch die, die eigentlich immer nur mitlesen und nie etwas schreiben...
Zitieren to top
#16
Zitat: einen gesunden, triebstarken, tempramentvollen Hund

Ich behaupte jetzt mal diesen Hund wollen alle! Dafür muss man selektieren. Jetzt sind wieder alle einverstanden. Doch falls morgen der Hund von jemandem ausgemustert wird der gestern noch für die Selektion eingetreten ist, dann sieht die Welt ganz anders aus.

Die Idee von einem neuen Verein gibt Hoffnung. Kann aber nur im kleinen Rahmen mit Leuten die sich als oberstes Ziel die Selektion als Ziel setzen funktionnieren. So wie der DMC zu Anfangszeiten funktionniert hat, als ein paar Leute an einem Strang gezogen haben. Heute ist der DMC im Vergleich zum SV noch immer klein, doch trotzdem schon viel zu gross, so dass die Grundiddee verwässert werden musste, damit man all den vielen Mitgliedern, eine Spielwiese bieten kann. Hinzu kommt dass ab einer gewissen Grösse, auch noch dass der finanzielle Gedanke, einen zu hohen Stellenwert bekommt und wiederum dem Ursprungsziel der Selektion zu sehr im Wege steht.

Die guten Hunde die nach einer richtigen Selektion übrig bleiben, deren gibt es nicht sehr viele. Folglich bekommt man schnell viele Unzufriedene. Das Problem bei einem grossen Verein wird es sein für viele eine Spielwiese zu finden. Dazu müssen viele Konzessionen gemacht werden, zu viele. All die Leute wessen Hunde für die Zucht als nicht wertvoll eingeschätzt werden werden aufschreien weil sie es natürlich anders sehen. Die werden Opposition bilden und versuchen ihre Leute in den Vorstand zu bringen, damit sich das ändert.

Fazit es kann nur im kleinem Rahmen funktionnieren, mit Leuten die nicht von ihrem Weg abweichen, auch nicht wenn ihr Hund morgen nicht mehr mitspielt, weil er der Selektion nicht standgehalten hat. Selektion tut weh!

Die Leute die dabei sind was Neues aufzubauen kann man in Frage stellen. Sind Sie auch morgen noch ihrer Linie treu? Ich will ihnen eine Chance geben es zu probieren.

Doch vorweg behaupte ich dass ein neuer grosser Verein, eine Tochtergesellschaft des SV mit den gleichen Problemen sein wird, der keine Änderung bringen wird.
Zitieren to top
#17
Hi Frank
Da gebe ich Dir recht. Darum habe ich ja auch Peter Kaufmann geschrieben, dass man persönliche Geschichten mal beiseite lassen soll und die Sache allgemein ins Auge fasst.
Ich würde es nur schon mal begrüssen, wenn ein neuer DS-Verein mal hinter dem VPG-Sport und der Gesundheit des DS stehen würde.
Ganz egal wie die Selektion dann ausfällt.
Natürlich muss ein Verein auch Kompromisse eingehen. Nur sollten diese Kompromisse nicht so aussehen, dass man die wichtigen Dinge aus den Augen verliert.
Gruss Denise
Zitieren to top
#18
@ P.Kaufmann u. Ingo..,

ich verstehe Eure Ausführungen nicht!

Im Grunde genommen kann es Euch doch nur recht sein, dass das s. g. "Netzwerk" etwas anderes ausserhalb des ach so supertollen SV- wenn auch mit geringfügigen Einschränkungen behaftet - :pf: versucht auf den Weg zu bringen.
Henke u. Co. wirds freuen....

Was schlussendlich dabei herauskommt ist doch erst mal abzuwarten, es kann nur besser werden.

Es zwingt Euch doch niemand dabei mitzumachen. Aber wenn das Ding am Laufen ist, dann bleibt auch bitte schön in der jetzigen Form v. Wir-Gefühl und Demokratieverständnis sowie Kritikfähigkeit mit anders denkenden!!!!
Wer Einblick hat, kann verstehen.
Wer Durchblick hat, kann entscheiden.
Wer Weitblick hat, weiß die Dinge zu lenken.
Zitieren to top
#19
Gesund heit kommt durch Selektion. Sport kann schon heute jeder ungehindert betreiben. Selektion = auch Gesundheit. Sport hat nichts mit Selektion zu tun. Durch Kompromisse kann das Ziel der Selektion nicht gehalten werden.
Zitieren to top
#20
Zitat:Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Stimmt Andrea,
nur warum sollte der Admin hier ein Abstimmungsergebnis rein setzen welches ein so eindeutig ausfällt?

Was hätte er davon?

Und wie schon gesagt es hat keinen REPRÄSENTAVIEN Charakter.
(Jetzt richtig?) :pf:
(Das kommt davon wenn man in Gedanken schon weiter ist als mit die Fingers)

Außerdem ist es nur eine Umfrage, warten wir mal die Zeit ab. Alles andere wären nur Spekulationen

Schöne Grüße vom Niederrhein
Reiner
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste