Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ja!
#1
Ich habe mit „absolut notwendig „ gestimmt ! Und ich sehe dass genauso das H.Raiser doch wohl schon alles probiert hat um im SV was zu ändern !
Und ich bin ( wenn es soweit ist ) 100% im neuen Verein dabei!


Gruß Olli
Woran sollte man sich von der endlosen
Verstellung, Falschheit und Heimtücke
der Menschheit erholen,
wenn nicht die Hunde wären,
in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?
Zitieren to top
#2
"Ja" :ja

-a: -a: -a:
Zitieren to top
#3
Ich habe mit nein gestimmt,
weil in diesem neuen Verband genau die gleichen rum laufen wie im SV.
Dort haben Sie Ihre unfähigkeit den Deutschen Schäferhund als Gebrauchshund zu züchten schon auf den Verband geschoben.
Es hat niemanden in 100 Jahren SV daran gehindert einen gesunden leistungsfähigen Schäferhund zu züchten, warum sollen die das jetzt in einem anderen Verband tun!
Die ZG hat es in mehr als 20 Jahren nicht geschaft einen Schäferhund zu züchten der besser ist als die auserhalb der ZG, aber in einem neuen Verband geht das?
Geben Geld für die Rückenstudie und züchten aber mit belasteten Linien munter weiter, weil es ist ja noch nicht bewiesen.
Für mich sind das Schwätzer und Profilierungs süchtige, die bis heute nur geredet und gemeckert haben, an dem Beweis das sie es besser können hat sie noch keiner züchterich gehindert. Wo bitte ist denn der Beweis?
Kl 1, ZB "v", waren auch hier zwecks vermarktung die Ziele und nicht der Hund.

Auf Eugen Eckers HP, stehen die bei Gründung gesteckten Ziele, ich kenne keinen aus der ZG der sich daran hält, vor allem nicht der der sie auf seiner HP hat!

Ich bin mit dem SV auch nicht glücklich aber die Hauptmanager die den neuen Verein am Gründen sind, von denen halte ich auch nicht mehr als :klo:
Gruß Peter

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren to top
#4
Ich habe mit Nein abgestimmt. Ich denke es kann für eine Rasse nicht gut sein wenn zweigleisig gefahren wird. Ich würde es eher begrüßen wenn sich im bestehenden SV etwas ändern würde.


Ingo
Viele Grüße
Ingo
Zitieren to top
#5
Hi Peter und Ingo
Es geht doch nicht alleine um das züchterische Geschehen.
Wie sagt man immer wieder, auch in der Marktwirtschaft, Konkurrenz belebt das Geschäft, da muss ich was tun um meine Kundschaft zu halten. Dies hatte der SV noch nie nötig, weil es nur einen gibt.
Er hat doch seine Kundschaft sprich Mitglieder immer so behandelt, wenn es jemandem nicht passt, dann kannste ja gehen. Die Meisten gehen nicht, da man vielleicht mal LGA führen möchte, oder ausstellen oder züchten etc. Ein Monopol irgendwo oder auf irgendwas ist immer schlecht, da die alleinige Macht über das Geschehen einer ganz kleinen Anzahl Leute zufällt. Darum begrüsse ich einen neuen SV.
Zudem Peter man sollte mal persönliche Beweggründe bei sowas einfach weglassen. Auch persönliche Antipathien sind meines Erachtens völlig fehl am Platz, da geht es um die Sache und nicht um die persönlichen Vorteile oder Nachteile.
Zu Dir Ingo, Du willst aber nicht im Ernst behaupten, es wurde jetzt eingleisig gefahren, hast Du das letzte SV-Heft gelesen?
Ausser irgendwelcher Kleinkinder, die auf DS reiten und kuschlen, Werbung und Inserate ist doch nichts mehr drin, was nur annähernd mit unserem Sport oder dem Gebrauchshund zu tun hat.
Ich bin jetzt zwanzig Jahre im SV und ausser in der Aera Messler hat sich nichts geändert. Seit der Aera Henke ist es noch schlimmer, wie zu Martins Zeiten. Von mir aus soll jeder machen, wie er möchte im alten SV bleiben oder nicht, nur denke ich, mit einem neuen Verein hat man wenigstens eine Alternative und es kann weniger manipuliert und Druck ausgeübt werden.
Dazu gibt es ja diverse Rasseclubs, die das bereits haben, siehe belgischer Schäferhundclub und DMC. Vom DMC kamen und kommen sehr gute Verbesserungen, ob in Bezug auf Zucht oder Ausbildung, das sollte das Ziel sein.
Dieses ganze Gesülze von wir ziehen alle an einem Strick und die grosse SV-Familie etc. ist doch einfach an der Realität vorbei. Die Zielsetzungen eines VPG-Sportlers und eines Ausstellers sind doch völlig verschieden.
Auch die Hunde sind völlig verschieden, der Aussteller will den Traber mit grossem Kopf und Teddybär aussehen, wo eben Kleinkinder draufreiten.
Der VPG-Sportler, will einen gesunden, triebstarken, tempramentvollen Hund der noch weiss, dass er ein Raubtier ist und kein Kuschelbär mit Steifknopf im Ohr.
Dies ist meine Ansicht, ich toleriere aber andere Meinungen ebenso, von Leuten die sagen, mir gefällt der alte SV und ich bleibe da.
Gruss Denise
Zitieren to top
#6
Zitat:Zu Dir Ingo, Du willst aber nicht im Ernst behaupten, es wurde jetzt eingleisig gefahren, hast Du das letzte SV-Heft gelesen?
Ausser irgendwelcher Kleinkinder, die auf DS reiten und kuschlen, Werbung und Inserate ist doch nichts mehr drin, was nur annähernd mit unserem Sport oder dem Gebrauchshund zu tun hat.

Hallo Akira

Denkts Du etwa ein neuer Verband unter der Schirmherschaft von Hr.Raiser setzt sich mit dem alten SV an einen Tisch und beschliest Dinge zum Wohle des DSH? Ich denke nicht. Vielmehr glaube ich das wir dann in 10 oder 20 Jahren 2 "verschiedene DSH" haben werden, den mit dem Steifknopf im Ohr und den Leistungsorientierten. Ich meine noch schlimmer als Heute. Das hat der Deutsche Schäferhund nicht verdient......

Es müßte doch wohl möglich sein Zucht und Leistung unter einen Hut/Verband zu bringen und das in einem Verein egal unter welcher Schirmherrschaft. (ja, ich träume gern)


LG
Ingo
Viele Grüße
Ingo
Zitieren to top
#7
Zitat:[i] Vielmehr glaube ich das wir dann in 10 oder 20 Jahren 2 "verschiedene DSH" haben werden, den mit dem Steifknopf im Ohr und den Leistungsorientierten.
LG
Ingo

Die haben wir doch längst...


Gruß Boris
Zitieren to top
#8
@ Boris

Richtig! Aber Du hast etwas in meinem Zitat ausgelassen.....

Zitat:Ich meine noch schlimmer als Heute

Darum ging es mir.



LG
Ingo
Viele Grüße
Ingo
Zitieren to top
#9
Zitat:Original von Akira

Er hat doch seine Kundschaft sprich Mitglieder immer so behandelt, wenn es jemandem nicht passt, dann kannste ja gehen.

Aber Hallo,
meinst du ein Dr. akzeptiert eine andere Meinung oder Linie neben ihm!
Ich kenne viele die mit ihm trainiert haben, passt dir was nicht dann mußte gehen ist auch hier die Linie!
Gruß Peter

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren to top
#10
@ Hallo Peter ,du bist nicht glücklich????
Wenn du es mal Prozentual rechnen würdest,wer im SV glücklich ist,so landest du warscheinlich im 1 stelligen Bereich.
Also,mach doch mal konstruktive Vorschläge,wie ,wann und mit wem du etwas in welche Richtung ändern würdest??
Und mit HR trainieren,es ist doch dort so wie überall,wo erfolgreich ausgebildet wird,
Demokratie ist richtig,solange einer das sagen hat.... :w: :w: :w:
Sei doch froh,wenn es einen alternativen Verein gibt,dann wird es sicher leichter,im SV Neuerungen durchzusetzen,jeder auf seiner "Spielwiese".
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste