Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaub in der Bretagne mit Hund
#1
Wir fahren immer in die Bretagne nach Plozevet, dort haben wir ein
Ferienhaus mit abgeschlossenem Garten, so das unser Hund auch mal allein
im Garten sein kann. Die lange Autofahrt ist für Leo kein Problem, die
Hauptsache für ihn ist, das er dabei ist.

In Plozevet kennen wir uns schon sehr gut aus, und wissen genau, wo wir mit unserem Leo schöne Spaziergänge machen können.

Er liebt ja das Laufen am Strand und das Schnuppern und das Buddeln und das Wälzen im Sand.

Wir haben unsere Hunde immer im Urlaub mitgenommen, sonst würde uns und auch ihnen etwas fehlen.

Falls jemand etwas mehr über einen Urlaub in der Bretagne wissen möchte, kann er sich gerne melden.
In der Bretagne sind Hunde gern gesehen, man hat dort auch mit mehreren Hunden kein Problem,
außerhalb der Hauptsaison kann man auch den gesamten Strand nür Spaziergänge nutzen.
Bärbel
mit Leo
Zitieren to top
#2
Wir werden im November dort sein :-)))
Und das mit unseren 3 Schäfis!!!
Man ist stets für das verantwortlich was man sich vertraut gemacht hat!
Zitieren to top
#3
Hallo Bärbel,
sehr gute freundliche und informative Homepage,...da muß ich mal gucken wie wie das so ist ;-)) und nochwas keine Ahnung, ob die Franzosen und "mitspielen" lassen, gibts da auch Hundeplätze in der Nähe?
Claudia
Zitieren to top
#4
Also Hundeplätze habe ich in der Gegend von Plozevet und Audierne noch nicht gesehen.
Vielleicht haben wir auch an der falschen Stelle geguckt.
Aber Platz für Spaziergänge ist massenhaft.
Bärbel
mit Leo
Zitieren to top
#5
moin claudia

hundeplätze ganz schlecht. hab da nichtmal über turistikcenter was ausfindig machen können.

erwin
Zitieren to top
#6
Danke Erwin für die Info,...sind 1180 km,... hm das wäre dann eher mal was für einen längeren "Relaxurlaub"....aber trotzdem schön!
Claudia
Zitieren to top
#7
Mensch Leute, könnt ihr nicht den Hunden auch mal einen ganz normalen Urlaub gönnen? Big Grin
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"
Zitieren to top
#8
Claudia Ph.,'index.php?page=Thread&postID=149069#post149069' schrieb:Danke Erwin für die Info,...sind 1180 km,... hm das wäre dann eher mal was für einen längeren "Relaxurlaub"....aber trotzdem schön!
Claudia
Für einen Urlaub zum Relaxen und den Hunden auch "Urlaub" zu gönnen ist die Bretagne ideal.
Und schön? Immer wieder aufs neue, mit schönen Spaziergängen am Strand, fantastischen Sonnenuntergängen, fangfrischen Fisch, leckeren Crepes oder Galettes mit einem Becher Cidre, knusprigem Baguette mit Pastete oder Käse und schon zum Frühstück Kaffee mit Croissants.
Da kann man nur sagen
Degemer Mad in der Bretagne. :dafuer:
Bärbel
mit Leo
Zitieren to top
#9
Wir sind grad aus DK zurück und in unserer Nähe gab es ne Menge HuPlä, aber wir machen Urlaub, auch die Hunde. Schwimmen, Rad fahren durchs Wasser laufen ist gut für die Kondition und das reicht uns und unseren dreien vollkommen aus.
Ich freue mich schon auf die Bretagne. Auch wenn 1.175 km (von uns) recht lang sind. Wir gestalten die Fahrt schon als Urlaub, dann geht das prima, vor allem wenn man durch schöne Gegenden fährt.
Man ist stets für das verantwortlich was man sich vertraut gemacht hat!
Zitieren to top
#10
Hi Bärbel,
du weißt doch,... unsere Hundis haben immer Urlaub, ;-)) ich dachte eher an die die Möglichkeit andere "französiche" Arbeit mit den Hunden anzuschauen, mich interessiert so was, würde gut zu Finnland , Dänemark, Österreich, Schweiz passen.

tschüüü mit üüü

Regina, wenn du also einen Hundepaltz entdeckst, geb mal Info wie es so war.......
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste