Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welpen barfen die 967.te
#11
was immer hilft für zunehmen ist reines palmin ! billig und super effektiv.... gruß
Wenn dein Hund dein Flüstern respektiert DANN hat er verstanden !!!
Zitieren to top
#12
Ich persönlich füttere Lammfett, das ist quasi das reine Fettfleisch. Davon füttere ich einfach nach Gefühl... man sieht ja ob der Hund zu dick oder zu dünn wird.

Beide vertragen es sehr gut und es ist eigntlich auch recht günstig. Pferde- oder Lamfett bekommt man für ca. 1,50€ - 2,00€ pro Kg.
Der einzige Nachteil daran ist, dass es (zumindest das, welches ich habe) quasi Lappen sind, die schwer zu zerteilen sind. Mein Großer hat damit seinen Spaß, der Kleine schlingt es im ganzen wie eine Spagghetti runter Big Grin
Zitieren to top
#13
Hi,

reines Fett füttere ich nicht so gern - das macht den Kot so weich. Manche Hunde vertragen das auch nicht.

Wir nehmen einfach die richtig fetten Stücke vom Rindfleisch, die Kappe vom Herz, sowas. Wenn wir unsere Pferde bekommen, schneiden wir da die fetten Stücke auch zum Teil ab, damit wir auch für die Allergiker mal was Fettes haben. Gut gehen auch Putenbürzel, die haben zusätzlcih noch einen kleinen Knochenanteil, funzt prima.

Euter soll auch gut funktionieren bei manchen Hunden, ich persönlich mag nicht, dass da oft so viele Milchreste drin sind, können einige Hunde so gar nicht ab und es riecht sehr schnell sauer, wenn man nicht aufpasst. Aber da ist nix in Stein gemeißelt. Hängt eben sehr vom einzelnen Hund ab.

Hunde im Wachstum brauchen manchmal auch einfach etwas mehr. Mein Isegrim hatte phasenweise "all you can eat" weil er im Laden mitlief und ständig "schnuckelte", da war er so ca. 1 Jahr. Der kam locker auf anderthalb Kilo "Alles was in Reichweite ist" und sah trotzdem aus, als bekäme er nix zu fressen. Das hat sich mit der Zeit dann von selbst gegeben. An mangelndem Temperament litt er allerdings nie..................

LG

Bine
Zitieren to top
#14
hallo,

palmin zum zunehemen...??? ok wird versucht! und ist vom preis ja echt ok...hat also schon mal den ersten vorteil.... lt den maschas von schlittenhunden ist es recht gut....wird zumindest viel eingesetzt bei dennen...


temperament haben beide....daran hab ich keine zweifel...wie gesagt er ist nur zu dürr und ich find halt er kann dadurch nicht solang wie er will ( hundesport unfug anstellen und und und :hut
...und ich dachte etwas mehr auf den rippen --- ergibt dann die möglichkeit davon was in muskeln umzusetzten und einfach wie traubenzucker die energie im ganzen zu erhöhen....hoffentlich hab ich das jetzt verständlich ausgedrückt Huh


danke übrigens für die tipps :blume:
Zitieren to top
#15
Wir füttern nun schon fast 10 Jahre roh und ziehen auch schon seit der Zeit komplett roh auf. Ich würde auch sagen, einfach fettreicher füttern. Du kannst die Portionen mit Rindertalg aufpeppen oder mehr Pansen und durchwachsenes Fleisch füttern.



Bei der Welpenaufzucht achte ich eigentlich nur darauf, dass etwa 2/3 der Mahlzeiten aus z. B. Hühnerhälsen bestehen, das 1/3 kann "irgendwas" sein! Sobald sie nur noch zweimal täglich kriegen, wird der Welpe/Junghund eigentlich wie unseren Erwachsenen gefüttert (viele Pansen, Blättermagen, versch. Fleischsorten, Knochen).



Als Zusätze gibt es vermehrt Vitamin C in Form von Hagebuttenpulver, ein hochwertiges Öl (Lein-, Hanf-, Lachsöl), ab und an Algen und Kräuter. Gerne verfüttere ich auch bei den Kleinen viel pürierte Karotten und kurmäßig immer wieder über ein paar Tage hinweg: Kräuterbuttermilch!



Bei uns gibt es keinerlei Getreide oder KH in irgendeiner Form! Bei regelmäßiger Knochengabe in Form von Rinderbrustbein oder Rippenspitzen bekommt man auch beim Hund einiges auf die Rippen.



Großer Vorteil bei uns: meine Freundin hat nen Schlachthof, ich bekomm somit GSD alles was das Rindvieh hergibt in einer super Qualität! Der Einkauf im Internet finde ich sehr schwierig, da man ja fast nur gewolfte Sachen angeboten bekommt und dann noch (oft) ohne Quellenangabe. _w_
Zitieren to top
#16
hallo,

vielen lieben dank nochmal.

ich bin das ganze jetzt nochmal durchgegangen auch mit hilfe vom buch von simon s. ...das krieg ich schon hin... :hae irgendwie! palmin, fleischfett, rindertalg.... :peace: wahrscheinlich rollen sie in ein paar wochen :lachschlapp: ...nene ich pass schon auf.... :guck

das mit dem pansen ist schon ok... nur einer meiner zwei verträgt in egal welchen nicht so toll.... daher geb ich sehr wenig bzw mit anderem fleisch dazu.

mein internet shop ist eigentlich ganz ok und bis jetzt krieg ich auch immer antworten wenn mir was nicht so klar ist.... :phone:

ich bestell bei zwei shop´s weil in einem davon gibts das fleisch am stk bzw in großen stücken....so kann ich mal so mal....


ich wünsch ein schönes wochenende...
Zitieren to top
#17
Hallo Ursel,

das mit dem Gewolften im Versand hat seinen Grund. Am Stück ist die Ware erheblich schwieriger zu portionieren und zu verpacken - und sie braucht sehr viel mehr Platz im Paket. Das bedeitet wiederum höhere Kosten, und das will kaum einer bezahlen.

Viele Grüße,

Bine
Zitieren to top
#18
Halo ,
für meinen Junior (13 Wochen) habe ich Gurgel/Schlund bekommen. Ohne Kehlkopf + Schilddrüse.
Das ist so ein schlappriger Schlauch und ein festeres Rohr.
Junior ist ein Schlinger , Hühnerhälse kann ich nur gewolft füttern.

1.Frage : Soll ich das "Rohr" kleinschneiden ?

Er hat gute,spitzige Zähne :evil: , also sein Milchgebiss ist noch komplett. Allerdings ist der Fang schon ordentlich gewachsen, so das große Lücken zwischen den Zähnen sind. Confusedmhair2:

2.Frage : Zählt das "Rohr" zu den Knorbel/Knochen ? Und der "Schlauch" zum Fleisch ?

Grüßle
Britta mit Baby
Die Farbe beißt nicht
Zitieren to top
#19
Der Schlauch (Schlund) ist Fleisch.

Die Gurgel (Strossen) ist Knorpel. Knorpel ist nicht mit Knochen vergleichbar, es hat VIEL weniger Calzium. Eigentlich ist das ein minderwertiges Stück, aber zum Kauen macht es Spaß.

Du brauchst das auch nicht unbedingt klein schneiden, aber bitte unbedingt längs aufschlitzen über die gesamte Länge. Ansonsten rutscht das nämlich gerne mal über die Zunge und ist sehr unangenehm. Und da die Zunge schnell anschwillt, u. U. nicht mehr ohne Aufschneiden vom Zungengrund zu lösen, was bei einem panischen Hund nicht spaßig ist.

Wenn Du allerdings schon bei Hühnerhälsen Angst vorm Schlingen hast, was glaubst Du, was Dein Hund mit so länglichem Zeug wie Stroß und Schlund tut? Richtig, er wird es runter schlingen, und während oben noch der Rest aus dem Maul guckt, wird er es schon wieder auskotzen und von vorne beginnen ;-)

Jedenfalls, wenn er tatsächlich schlingt.

Notfalls kannst Du es ja komplett klein schneiden. Aber immer unbedingt längs aufschneiden, also die "Ringe" zerstören.
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Zitieren to top
#20
Danke ,
ja das mit dem längs aufschneiden hat der Metzger schon gemacht, habe wohl einen erwischt der mitdenkt.
Die Farbe beißt nicht
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste