Umfrage: was haltet ihr von der Idee, einen weiteren DSH Verein zu gründen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
absolut notwendig
0%
0 0%
würde ich begrüssen
0%
0 0%
Alternativen sind immer gut
0%
0 0%
egal
0%
0 0%
der SV reicht mir aus
0%
0 0%
nicht notwendig
0%
0 0%
ich wäre dagegen
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer DSH Verein?
#21
Hallo Disamilag,

danke für den Hinweis, schon editiert.


Gruß

Isa
Wenn Du lachst, lacht die ganze Welt mit Dir, wenn Du weinst, weinst Du allein.
to top
#22
Allein die Tatsache, daß eine so derart simplifizierte " Aussage" (welche war es doch gleich??) von Cathy schon zwei Interpretationen zuläßt, sagt einiges über deren Verständlichkeit.....
Und es liegt doch sicher im Sinne jedes Beitragschreibers, hier verstanden zu werden, oder? Denn ansonsten kann man sich ja den Beitrag auch schenken.....

@ isa

sicher ist Intelligenz nicht hinderlich......die Modalitäten des Tests sollte aber nicht der "alte SV" ausarbeiten....

Schwer, aber doch verständlich sagst Du dann weiter, daß es Leuten an sinnvoller Beschäftigung fehlt, die den SV mehr als als Hobby und/oder Verein ansehen..... :?:
Möglich....aber es hindert mich doch nichts daran, auch ein Hobby ernst zu nehmen und zwar mit allen Konsequenzen, zumal Tiere involviert sind, die nicht wissen, daß sie nur zu unserer hobbymäßigen Befriedigung in die Welt gesetzt wurden.

Und inwieweit Du über Erbkrankheiten informiert wirst......na gut......

Unverständlich ist mir allerdings, wie Du in erster Reihe bei diesem Protest stehen konntest, um dann letztlich doch alles hinzunehmen und schönzureden.....welche Art Gehirnwäsche braucht es da???
Da Dir ja anscheinend erst weisgemacht worden ist, daß Du Dich im SV unwohl zu fühlen hast, kann ich diese Drehung um 180° alllerdings verstehen.....wer läßt sich schon gerne manipulieren....

Zu Deinem Umfeld:
dafür kann ja nun keiner....in dem meinigen sind fast alle bereit zu einem Neuanfang.

Und Dein letzter Satz zeigts eigentlich am deutlichsten:
Eigennutz geht vor allem anderen......
Auch gut.....ich scheine dafür noch nicht alt genug geworden zu sein.....im Gegensatz zu Dir offenbar.

Sabine Jüdes
Ein guter Hund ist immer auch ein schöner Hund....!!
to top
#23
Hallo Sabine,

nun hast Du viel geschrieben, aber nix gesagt.

Ich habe einiges in der LG 03 erlebt, um aufzuwachen.

Dein Gottvertrauen ehrt Dich, zu mutmaßen, das alle die nach einem neuen Verein schreien, dies uneigennützig tun.
Auch ich betreibe "mein" Hobby mit einer gewissen Ernsthaftigkeit, dies versuche ich mit der Zucht von gesunden DSH darzustellen.

Sicher kann ich nichts für mein Umfeld, bin aber froh es zu haben.

Hoffentlich sind in ein paar Jahren auch noch alle dabei, wie Du es Dir heute wünschst, ich habe den Glauben an die Konsequenz derer, für die ich protestiert hatte verloren.

Schönen Abend noch und Gruß

Isa
Wenn Du lachst, lacht die ganze Welt mit Dir, wenn Du weinst, weinst Du allein.
to top
#24
In weiten Teilen, muss ich Sabine zustimmen.

Zumal wenn man mal das bisherige Abstimmungsergenis betrachtet, was zwar nicht unbedingt repräsentativ sein muss, weil sich jeder daran beteiligen kann.

Aber jedoch Bundesweiten Charakter hat kann man erkennen, das rund 80% für eine Veränderung mit einem Neuanfang sind, oder sich diesen gut vorstellen können.

Umgesetz auf die neuesten Zahlen in der SV Zeitung hieße das, dass der "alte SV" demnächst noch rund 20000 Mitglieder hätte.

Ich denke man sollte die "erste Niederkunft" an Karfreitag mal abwarten da man dann sicher Konkretere Infos hat.

Und letzendlich entscheiden muss jeder für sich alleine, wo er am Besten aufgehoben ist und seine Vorstellungen verwirklichen kann.

Schöne Grüße vom Niederrhein
Reiner
to top
#25
@ isa....

nun ja, bin halt noch nicht intelligenzgeprüft......sorry......

Aber woraus entnimmst Du, daß Ich uneigennützig tue??
Vielleicht bin ich es ja...und ja, ich betreibe mein Hobby nicht nur mit einer gewissen, sondern tatsächlich mit Ernsthaftigkeit!
Was mich nicht hindert, einem geregelten Beruf nachzugehen und auch den mit Ernsthaftigkeit zu betreiben.

Was uns mit Sicherheit unterscheidet:
Ich glaube tatsächlich noch an die Möglichkeit eines Wandels, ansonsten sollte ich mich einmotten lassen...

Sabine Jüdes
Ein guter Hund ist immer auch ein schöner Hund....!!
to top
#26
Hallo Sabine,

nun artet es doch in Wortklauberei aus.

Aber bitte gestatte mir eine Frage: "Bist Du noch Mitglied im SV e.V.
Rechtsitz Augsburg????"
Den Hinweis mit dem geregelten Beruf laß ich mal so stehen, ich denke das der Hauptteil der Diskutierenden hier noch einer geregelten Beschäftigung nachgeht.
...und ?????? das Argument das ich in Deinen Augen nur eigennützig agiere, stammt doch von Dir und nun bekennst Du Dich doch dazu????

Aber zum Trost, ich habe den IQ-Test auch noch nicht hinter mir. :i:

Gute Nacht und Gruß

Isa
Wenn Du lachst, lacht die ganze Welt mit Dir, wenn Du weinst, weinst Du allein.
to top
#27
Ja Ja der neue SV ist der Heilsbringer,

nur komisch das alle erst aus dem SV austreten wollen, wenn der neue Verein gegründet ist, vielleicht klappt es ja doch nicht, dann kann man ja ruhig da bleiben wo man ist. Bin ja mal gespannt, wieviele von den neuen SV´lern am kommenden Wochenende auf der Delegiertentagung der LG 05 da sind. Eine ist es wahrscheinlich auf jedenfall und das ganze Publikum fängt wieder an zu raunen wenn sie dauernd aufsteht und ans Mikro geht. Also los macht den Schritt und kündigt doch schon jetzt im SV, aber das hat ja selbst H.R. gesagt soll noch nicht gemacht werden. Angst, oder was!

Andreas
to top
#28
@ Sabine

Zitat:welche Art Gehirnwäsche braucht es da???

Es ist die Angst vor Körmeistern, Schaurichtern, weniger vielleicht Leistungsrichtern, die sich negative Äußerungen über den SV merken könnten und aufstrebende Züchter bei passender Gelegenheit abstrafen würden!

Man darfs sich ja mit keinem verderben! :pf:

Viele Grüße Hillu
to top
#29
@ Andreas,findest du es denn Sinnvoll,in einer Sachgasse immer weiter zu marschieren,nur weil diese lang genug ist?
Sicher wird keinem,egal welchen Namens und mit welchen Beweggründen auch immer es gelingen,es allen Recht zu machen,aber es ist besser,den Versuch zu wagen,als immer zu ignorieren.
Sicher gibt es viele vernünftige Leute im SV,es werden auch viele dabeibleiben,aber ob die was bewegen können?
Vielleicht klappts ja dann unter dem Druck der neuen Konkurenz,dann wären wir ja auch schon einen Schritt weiter.
Ich für mein Teil werd mir in Giessen alles in Ruhe anhören und mir meine Gedanken machen,danach ist immer noch genug Zeit zum handeln,alles andere wäre dumm oder blauäugig,weiol,es gibt keine Gerechtigkeit für alle,leider.
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
to top
#30
der neue verein ist meiner meinung absolut notwendig

wir wollen doch wieder einen gebrauchstüchtigen dsh und so wie das im mom läuft seh ich da schwarz.

lg sabine
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Wenn Gott gewollt hätte das ich mich für andere verbiege, dann wär ich als Draht auf die Welt gekommen
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste