Umfrage: was haltet ihr von der Idee, einen weiteren DSH Verein zu gründen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
absolut notwendig
0%
0 0%
würde ich begrüssen
0%
0 0%
Alternativen sind immer gut
0%
0 0%
egal
0%
0 0%
der SV reicht mir aus
0%
0 0%
nicht notwendig
0%
0 0%
ich wäre dagegen
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer DSH Verein?
#11
da ist ja das problem.
wer ändert etwas? bestrebungen gabs doch schon zu genüge. aber geändert hat sich nichts.

gruß yvonne
to top
#12
Moin Walter,

Du warst schon mal kulanter und hast nicht unterhalb der Gürtellinie rum geschubst. Hochmut kommt meistens vor dem Fall!

Ist es wirklich so, dass alles was nicht für den neuen Verein stimmt auch gegen ihn ist? Wenn ja, na dann Prost Mahlzeit!

Schade, hatte mir den Termin zur Zusammenkunft am Karfreitag schon frei genommen.

Gruss Sven


Zitat:Original von Walter Schmidt
Zitat:Original von cathy
Ich glaubenicht das ,das notwendig ist es mußen sich einige Dinge ändern in der Zucht.,den es ist doch ein Hobby. :hallo:
Ich würg, wen ich so lesen mussen, den es machenkeine sin, das du schreiben. -w-

Ganz ehrlich liebe Cathy, ich bin ja sonst wirklich nicht so, dass es mich stören würde, wenn jemand keinen richtigen deutschen Satz zustande bringt, aber dein Geschreibsel stört mich nun einmal absolut, weil das nicht einmal inhaltlich einen Sinn ergibt.

Und da kann ich dir einfach nur den Rat geben, nichts zu schreiben, wenn du schon nichts zu sagen hast.

Walter
Ich ziehe die Gesellschaft der Tiere der menschlichen vor....
Gewiss, ein wildes Tier ist grausam, aber die "Gemeinheit" ist das Vorrecht der Menschen!!
to top
#13
Hallo Bine,

so habe ich den Beitrag von Cathy nicht verstanden. Meiner Meinung sagte er eher aus, dass die Neugründung eines Vereines nicht nötig ist, es muß sich nur in der Zucht des alten (SV) Vereins etwas ändern. Aber jemanden gleich wegen seiner Schreibweise zu denunzieren ist doch das allerletzte. Ich vermute mal auch nur, weil es nicht der Meinung von Walter entspricht. Es gibt hier einige Mitglieder die eine komische art.... und weise.... haben zu schreiben... die keine GROß.... und kleinschreibung kennen..... nur darüber regt sich keiner auf....weil sie der gleichen Meinung sind..... Aber dieses Thema, wie man hier miteinander umgeht ist schon vielfach angesprochen worden, und es kommt immer wieder auf.
Denk mal darüber nach Walter

Andreas
to top
#14
Hi Leute
Ich glaube manchmal Walter hat es nur langsam mal Dicke, mit Leuten, die einfach ihr Gehirn nicht einschalten.
Jeder der sich mit dem heutigen SV einverstanden erklärt, soll doch da bleiben, ist ja nicht schlimm. Ich denke mir, da muss man tolerant sein.
Es gibt sehr viele Leute, die Missstände nicht wahrnehmen oder nicht wahrnehmen wollen. Die fühlen sich da wohl, also jeder so wie er denkt.
Eine Umfrage ist zudem eine Umfrage, jeder kann da seine Meinung kundtun. Ich nehme nicht an, dass alle Hurra schreien zu einem neuen SV, das war aber abzusehen.
Gruss Denise
to top
#15
Zitat:Original von Andreas16
Walter, Walter,

was ist mit Dir denn los!

Dürfen Menschen mit eventuellen Rechtschreibschwächen jetzt hier nicht mehr schreiben. Oder passt Dir nur die Meinung von anderen nicht, vor allem wenn sie nicht mit Deiner gleich ist??

Absolut untere Schublade. Ich könnte :br:

Andreas

Hallo Andreas,

ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn jemand eine andere Meinung hat als ich. Ich habe grundsätzlich auch nichts dagegen, wenn jemand Probleme mit der Rechtschreibung hat. Aber ich habe etwas dagegen, wenn jemand nur etwas schreibt, damit er etwas geschrieben hat, egal ob das nun ein anderer versteht oder nicht.

Ich habe deine Interpretation des Textes gelesen. Na gut, wenn du das so rauslesen konntest, prima. Ich habe das mindestens fünf Mal gelesen, und bin letztlich immer noch nicht dahinter gekommen, was Cathy sagen will.

Und Entschuldigung, da ist mir der Kragen geplatzt. Wenn ihr, du und Sven, das als unterste Schublade anseht, dann tut mir das leid. Aber mit der obersten Schublade von Cathy kann ich nicht mithalten, das ist mir zu hoch.

Ok, ich entschuldige mich bei Cathy, dass mein niederes Niveau nicht ausreichte, sie zu verstehen, und dass ich ich mich darüber negativ ausgelassen habe. (Sarkasmus aus!)

Nehmt das doch bitte nicht so tragisch! Ich fasse Cathys Text jetzt so auf, wie es Andreas vorgeschlagen hat, akzeptiere das und wünsche ihr weiterhin viel Spaß mit dem Deutschen Schäferhund im SV.

Servus Walter
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
to top
#16
Zitat:Original von Walter Schmidt

Wenn ihr, du und Sven, das als unterste Schublade anseht, dann tut mir das leid. Aber mit der obersten Schublade von Cathy kann ich nicht mithalten, das ist mir zu hoch.

Ok, ich entschuldige mich bei Cathy, dass mein niederes Niveau nicht ausreichte, sie zu verstehen, und dass ich ich mich darüber negativ ausgelassen habe. (Sarkasmus aus!)


He Walter,
wie soll denn das bei Dir gehen?!?
"Sarkasmus aus!"...schaffst Du denn das überhaupt? Grins.
Übrigens, es ist nie zu spät für eine Entschuldigung, wenn man über die Strenge geschlagen ist.

Also, man sieht sich.

Gruss Sven
Ich ziehe die Gesellschaft der Tiere der menschlichen vor....
Gewiss, ein wildes Tier ist grausam, aber die "Gemeinheit" ist das Vorrecht der Menschen!!
to top
#17
will mich jetzt nicht unbedingt in euren privatkrieg über rechtschreibung einmischen, ehrlich.
aber alleine zu der umfrage von uwe möcht ich mich mal äussern, denn irgendwie find ich die schon ein bisschen lustig.

wie jetzt????

ja oder nein, neuer verein oder nicht oder doch nur ein bisschen, oder vielleicht reicht mir der SV, naja, würd es schon begrüssen, oder wäre eine alternative doch ganz recht, oder ist es mir einfach nur scheissegal.

will jetzt keinen persönlich angreifen aber ich finds einfach lächerlich. ich denke ein ja oder nein genügt.

Gruß Thomas
to top
#18
Hallo Walter und alle Neumitbegründer des Neuen SV´s.

Ich bihn auch nicht der bervekten Rächtschraibung mechtig und lase miene Baiträge meißt correktur läsen.(Supersarkasmus aus).

Ich werde mich, sofern mich die Ziele eines neuen SV´s interessieren, ersteinmal einem IQ-Test unterziehen, um den Nachweis zu erbringen der Mitgliedschaft, in einem neuen SV würdig zu sein.
Wenn ich mich dann in der Szene umhöre, wer dort alles Mitglied werden will, dann ist doch dem Chaos Tür und Tor geöffnet.
Ich lebe meine Mitgliedschaft und meine Zucht im 1. und einzigen SV , nach einem anstrengenden Arbeitstag, fahre ich Fahrrad mit meinen Hunden, trainiere diese und beschäftige sie.
Und dennoch ist es nur ein Hobby, richtig Cathy!!!!
Ich denke vielfach, das es Menschen an sinnvoller Beschäftigung fehlt, den SV auch nur als ein Verein und als Hobby anzusehen.
Und das nicht alles so pralle ist, ist ja unumstritten, aber da ja jeder selbst für sich verantwortlich ist, liegt es doch an jedem selbst seine Welt in Ordnung zu halten,"ich" habe die Verantwortung gegenüber meinen Hunden,mich sozial meinen Vereinsmitgliedern gegenüber zu verhalten und meinen Welpeninteressenten, die sich Hilfe erbitten, wenn sich deren Hundchen unwohl fühlt oder was auch immer.
Und dennoch bleibt es ein Hobby!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bislang hat der SV meinen mickrigen Mitgliedsbeitrag, in meinen Augen und für "meine Belange" zweckgebunden ausgegeben,ich kann unter dem Dach des SV´s meinem Hobby,Ausbildung und Zucht nachgehen, meine Hunde vorzustellen, die Gemeinschaft nutzen um Prüfungen abzulegen und werde aufgrund des Systems auch noch über Erbkrankheiten informiert, alles andere liegt an mir, was ich daraus mache oder wie ich es umsetze.
Ich frage mich ernsthaft, nach der Konsequenz der Initiatoren eines neuen SV´s wenn es so etwas in der Größenordnung jemals wieder geben wird, meine neuesten Informationen sind die, das diese immer noch in diesem unzumutbaren,korrupten und nicht mehr aushaltbaren Vereinsgefüge Mitglied sind,ihre Hunde unter dem Dach des SV´s ausbilden, führen und beabsichtigen zur LGA und gegebenenfalls zur BSP zu fahren um dort ihre Hunde vorzustellen, das ist m. M. nach ein Schlag ins Gesicht derer , die in erster Reihe in Augsburg gestanden haben, um ihren Unmut kund zutun.
Und Walter, ich war auch dort.(in aller erster Reihe, zu sehen im SV Heft bezüglich des Berichtes zur damaligen BV).
Ich kann mich ebenso über die Regierung in Jallamanach aufregen, die ihre Bürger umbringt, deren Steuergelder verpraßt oder mit Prostituierten ihre Dienstzeit verbringt, Hauptsache es sind keine Nutten dabei.
W.h. ich fühle mich, auch nach erbrachten Aktionen, nicht so unwohl im SV wie mir immer weis gemacht werden soll und mit mir auch noch tausende anderer, inklusive Menschen die sich immer noch im System
" SV" engagieren, wobei ich mir hier immer die Frage stelle, wie viele Funktionsträger aus dem, für mich wichtigen Leistungsbereich, wirklich die Möglichkeit in Betracht ziehen, in einen neuen Schäferhundverein zu wechseln.
In meinem Umfeld ist es nicht einer!!!!!
Und eine Aufnahme in den VDH wird sicher nicht so einfach sein, wie immer dargestellt, sischer dat, irgendwann mal nach etlichen Rechtsstreiten über´s Bundeskartellamt.
Aber ich habe nur ein kleines Leben lang Zeit mein Hobby, mein DSH zu leben und die nutze ich, eigennützig.

Puh, das mußte mal raus, ich hoffe erfolgreich lektiert.


Gruß

Isa
Wenn Du lachst, lacht die ganze Welt mit Dir, wenn Du weinst, weinst Du allein.
to top
#19
Ist ja gut Isa!

Ich kann nun einmal meinen Ärger nicht zurücknehmen.

Und wenn du dich im SV wohlfühlst, dann bleib einfach im SV. Und jetzt noch einmal zum Abschluss: Mich stören ja weniger Rechtschreibfehler, denn da hätte ich viel zu tun, mich darüber zu ärgern.

Ich hab den Text nicht verstanden, fertig, das ärgerte mich. Jetzt hat ihn mir Andreas erklärt, und alles wird gut. Ärgere dich bitte nicht, weil ich mich geärgert habe. Das macht nur Magengeschwüre. Ihr dürft alle wieder schreiben, wie ihr es für richtig erachtet, und ich werde mich auch nicht mehr darüber ärgern. Versprochen!

Servus Walter
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
to top
#20
Original Isa
Zitat:Bislang hat der SV meinen mickrigen Mitgliedsbeitrag, in meinen Augen zweckgebunden ausgegeben,
Ist ja klasse, dass Du weisst, wofür der SV Deinen Mitgliedsbeitrag ausgibt....
Wenn ich mir so die bekannten Zahlen ansehe, dann weiss ich nicht wirklich, wofür der SV das ganze Geld ausgibt....für Gerichtsverfahren....schon klar.....zweckgebunden....na, ich weiss nicht recht.....
Fair geht vor....
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste