Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15 monate alten DSH clickern
#1
servus gemeinde,

ich möchte nun mit meinem dsh (15monate) mit der UO beginnen.
er ist trieblich sehr gut gelagert.....hat einen hohen spieltrieb....steht total auf ball, beißwurst, etc. nimmt aber auch futter sehr gut an.
wer kann mir tipps geben wie ich das clickern in der UO am besten beginne...... ???
gibts irgendwo videos auf youtube oder ähnlichem?


danke vorab.

viele grüße
boone

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.
Zitieren to top
#2
http://www.schutzhund-clickertraining.de/
vg,
Annemarie und Denni
Zitieren to top
#3
ne, is jetzt nicht war .. vorhin noch fc als Hölzchenzündler und jetzt hier Big Grin Big Grin
Zitieren to top
#4
Für den Anfang kann ich dir empfehlen --> Clickertraining von Birgit Laser von Cadmos
Beschreibt die theoretischen Grundlagen sehr gut, ist halt ansonsten nicht für VPGler geschrieben, gibt aber einen guten Einstieg.
Wenn der Hund 15 Monate ist musst du dir überlegen wofür du den Clicker einsetzten willst. Der Hund wird vermutlich die Grundkommandos schon beherrschen... oder?
Ich würde zunächst nur mit Futter arbeiten, denn hoch im Trieb lernen die meisten Hunde schlechter .... Als "Auflösekommando" wirst du den Clicker sicher schnell einführen können - richtig "shapen" dauert deutlich länger und erfordert doch schon einige Erfahrung.
Ich persönlich habe mit dem Buch angefangen und dann zu Hause mit dem Clicker "experimentiert" also versucht dem Hund kleine Tricks beizubringen, die sicher nichts mit irgendwelchen bekannten Kommandos zu tun haben. Somit konnte ich üben richtig zu clickern und habe mir aber nicht die VPG-Übungen versaut. Denn auch das geht mit dem Clicker recht zügig...
Bis heute setzte ich den Clicker regelmäßig aber nicht ausschließlich ein - wenn du mehr Infos willst kannst du mich gerne per Pn anschreiben!
Grüße
Lee1
Zitieren to top
#5
lee1,'index.php?page=Thread&postID=135035#post135035' schrieb:Für den Anfang kann ich dir empfehlen --> Clickertraining von Birgit Laser von Cadmos
Beschreibt die theoretischen Grundlagen sehr gut
Das ist ein sehr guter Tip !!!
Für Dich als Anfänger ist das bestens

Ludger
[b]
Nicht der Hund ist der Schüler dem alles beizubringen ist, sondern der Mensch muss lernen, sich so zu verhalten, dass der Hund macht, was wir von ihm erwarten und wollen.
Nie sollst Du deinen Hund je schlagen, wenn er mal einen Fehler macht. Denk erst nach, dann wirst du sagen: "DEN FEHLER HAB ICH SELBST GEMACHT !!!"
Zitieren to top
#6
http://www.youtube.com/watch?v=RVAD3ZcpT...ature=plcp

Massig Videos in englischer Sprache.
Zitieren to top
#7
Hilft dies: http://www.youtube.com/watch?v=Ft3BXsQ1Ego?
Zitieren to top
#8
Hier meine absolute Favoritin im Clickern: http://silvia.trkman.net/tricks.htm - Texte sind in Englisch, aber die Videos sprechen für sich.
Gruß Gaby
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste