Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeus von der Hegge
#21
Das bestätigt alles, warum hier Mitglieder aussteigen. Ich bin ausser mir...............alles was man über Züchter und Sporthundeführer sprich, trifft zu.

Die Kreatur muss leiden. Manchmal oder immer öfter versteh ich Peta oder die Tierschützer. In der Regel haben sie recht

Gruss aus Hessen


Das System Tierheim ist schlimm...........aber manchmal verständlich
Zitieren to top
#22
wieso hat ihn denn der HF nicht mehr? war es nie sein Hund?
Oder ist es eine der armem Kreaturen, die nur solange "geliebt" werden, solange sie Punkte holen und danach unbrauchbar sind???
Das ist der Dank....kein Wunder, dass man hier gerade verstärkt liest, wie sich HF aus diesem Sport zurück ziehen...vielleicht auch einer der Gründe, dass man den Hund eben nicht mehr nur als Sportgerät sehen möchte...

Hoffentlich erhält er noch eine Chance, der Bursche und all die anderen!
Zitieren to top
#23
@ Nickel..................wir hatten die gleichen Gedanken. In der Regel werden die abgenutzten Sporthunde ins Ausland verscherbelt............da kriegen wir es nicht mit

Gruss Stups
Zitieren to top
#24
nickel,'index.php?page=Thread&postID=133661#post133661' schrieb:Hoffentlich erhält er noch eine Chance, der Bursche und all die anderen!

das hoffe ich auch. Ich könnte vor Wut heulen, wenn ich mir das anschaue. _w_ Unverständlich
Zitieren to top
#25
vielleicht findet er sich ja hier jemand, der ihn nimmt ? Nur jammern hilft nicht.....
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
#26
Trine,'index.php?page=Thread&postID=133666#post133666' schrieb:Nur jammern hilft nicht.....
ich finde nich, dass hier gejammert wird, sondern eher sich darüber entrüstet, wie man mittlerweile mit der Kreatur umgeht. Das ärgert mich einfach. Mein größter Wunsch wäre mit Sicherheit auch, dass dieser Hund ein verdientes Zuhause findet. Andererseits müsste man sich mal überlegen , wie man mit Hundesportlern umgeht, die ihren Hund nur als Sportgerät ansehen und wenn es nicht mehr gebraucht wird , einfach entsorgt.
Gruß
Wolfgang
Zitieren to top
#27
ok Wolfgang, dann habe ich mich ungeschickt ausgedrückt - sorry. Aber auch die Entrüstung hilft dem Hund nicht. Mir stellt sich die Frage, ob sein Hf (von der BSP) von dem Schicksal des Hundes weiß. Auch kann ich nicht begreifen, dass es niemand im Umfeld des Eigentümers gibt (gab), der diesen Hund zu sich nehmen konnte oder wollte. Der Rüde ist gerade 6, also im besten Alter, augenscheinlich gesund und munter. Habe ihn schon live gesehen, ein schicker Kerl ist er auch. Absolut unverständlich, dass Zeus niemand will....
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
#28
Nun kenne ich die Einzelheiten, aber da diese über eine PN kamen, gebietet es mir die Höflichkeit und das Vertrauen, hier nichts zu schreiben.
Unfaire Dinge muss mal wieder der Hund als "Sportgerät" ausbaden - manchmal schämt man sich echt, HF zu sein...
Zitieren to top
#29
nickel,'index.php?page=Thread&postID=133661#post133661' schrieb:Hoffentlich erhält er noch eine Chance, der Bursche und all die anderen!

Hoffe, dass der arme Kerl schnell ein neues und endgültiges Zuhause findet, nur leider werden die Menschen die einen solchen Hund aufnehmen wollen oft durch die Tierheime wie die "letzten Menschen" behandelt.
Spreche aus Erfahrung - meine alte Hündin (inzwischen 13 Jahre alt) habe ich auch aus dem Tierschutz. Und wenn ich so recht überlege - dass wir nicht die Steuererklärungen der letzten 5 Jahre offen legen mussten war alles.
Zitieren to top
#30
Guten morgen

Da ich ja als erster nach Zeus gefragt habe, möchte ich euch bitten doch bei der ganzen Thematik sachlich zu bleiben.
Ich habe gefragt, weil ich Zeus beim Züchter gesehen habe.
Ein Hund der eine gewisse Faszination auf mich ausübte.
Deswegen ist er mir in Erinnerung geblieben und nachdem ich bei WD sah, dass er keinem Besitzer zugeordnet war, kam eben meine Frage.

Das alles nun letztendlich so gelaufen ist, finde ich persönlich wirklich sehr schlimm für den Hund und auch seine Welpen.
Hierzu haben aber auch auch ganz sicher die damaligen öffentlichen Verunglimpfungen über den Züchter beigetragen.
Diese waren über einige Zeit bei Frabo zu lesen.
Egal wieviel Wahrheit oder Unwahrheit an den damaligen Vorwürfen war, sowas regelt man amders.
Die Leidtragenden sind zum Schluss die Welpen gewesen und leider auch Zeus.
Andererseits kann es einem jeden von uns passieren, dass er mal in einen Notlage gerät und dann eben dinge nicht so laufen, wie man es gerne hätte.
Deswegen auch meine bitte. Wer nicht wirklich weiss ..wie und warum sollte hier keine Sprüche loslassen.
Damit umzugehen und sowas dann auf jeden Fall zum Wohle der Tiere zu regeln

Das aktuelle Problem für den Hund ist in meinen Augen ganz klar der derzeitige Aufenthaltsort.
Zeus hat eine leichte Sportverletzung an einem der Hinterläufe, die Ihn aber in keiner Weise behindert. Auch nicht im Sport.
Ich habe gestern lange überlegt, ob ich versuchen sollte den Hund aus den TH zu holen.
Leider bin ich im Moment zu dem Schluss gekommen, dass es wohl eine für mich nicht lösbare Aufgabe sein würde.
Meine Erfahrungen mit dem System Tierschutz sind leider mittlerweile dermassen negativ, dass ich selbst nur negative Dinge mit den Begriffen Tierheim und leider auch Tierschutz in Verbindung bringe.
Ich bin mir nicht sicher, ob man überhaupt gewillt ist, solche Hunde an einen Platz zu vermitteln, wo Sie auch bleiben können.
Aber das ist eine ganz andere Kiste.

Ich denke nicht das man hier immer alles über einen Kamm scheren kann und Sprüche wie ..klar das immer mehr dem Hundesport entsagen und Sportgerät usw. verursachen leider immer einen leichten Würgereiz bei mir im Hals.
Natürlich gibt es auch das, aber ich sehe das hier genau wie bei den negativen Machenschafften die es im SV gibt.
Ich denke mal, dass mindestens 80% der Mitgleider hier und auch im SV einfach nur ein gemeinsames Hobby haben.
Sport mit dem Hund.
Fairen sauberen Sport der so meine Erfahrungen, nichtmal Rassegebunden ist.
Wenn jemand die Möglichkeit hätte Zeus einen Platz zu bieten, dann sollte man versuchen Ihn dort weg zu holen.
So alt ist er ja nun noch nicht

Grüsse
Ralf
Überheblichkeit ist die erste Leitersprosse auf dem Weg nach unten.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste