Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nächtliches Schmatzen raubt mir den letzten Nerv...
Unsere alte Hündin, die bei uns im Schlafzimmer schläft, schmatzt Nachts manchmal stundenlang. Sie ist wach und schmatzt. Leckt nicht, putzt sich nicht, eben nur trockenes Schmatzen. Es macht uns irre, weil wir ewig davon aufwachen und das jede Nacht . (klingt lustig ist es aber nicht)

Hat hier jemand eine Idee was das für eine Ursache haben kann? Habe schon mal gegoogelt und was von Magenübersäuerung gelesen. Kann das sein???

Sind für jeden Hinweis dankbar!!

Picci
Conny, Acanto und Mrs. Twixel für immer im Herzen!!
Zitieren to top
Hallo,

unsere Hündin hatte mal nen abgebrochenen Zahn und hatte dann auch ewig geschmatzt, bis wir es gesehen haben. Evtl hat sie auch was an den Zähnen?

Viele Grüße
Anne
Sage nicht alles was du weißt, aber wisse immer alles was du sagst!
Zitieren to top
Zähne können es ja bei einem 12 Jahre alten Hund immer sein, obwohl wir vor 12 Monaten eine Zahnkontrolle und Reinigung unter Narkose haben machen lassen. Sie riecht aber nicht aus dem Fang sonder eher nach Magen finde ich, so leicht sauer. Bin am Montag beim TA, dann werde ich das ansprechen und ggf. Zahnkontrolle (ist leider schwierig bei dieser Hündin weil schrecklich ängstlich beim TA und völlig verspannt)

Picci
Zitieren to top
ja Sodbrennen gibt es auch beim Hund, meine Möppel(z) haben es auch :whistling:
Zitieren to top
Wenn es an einer Magenübersäurung liegt , kannst du Ihr Abends vor dem Schlafen gehen eine gekochte Kartoffel geben.
Die Farbe beißt nicht
Zitieren to top
Kann das ein TA diagnostizieren?

Kartoffel frisst sie leider nicht (ist auch noch lecker die Lady); habe gelesen Reiswaffel oder ein Stück Brot könnte man versuchen oder Gastricumeel oder Nux Vomis.
Zitieren to top
gib ihr wenn ihr zu Bett geht einfach ein Stücken trockenes Brot oder Brötchen, dann sollte Ruhe sein

Gruß
Beate
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich.
Zitieren to top
Wenn sie richtig starkes Sodbrennen hat, dann hilft das nicht.
Hunde können dagegen auch Omeprazol bekommen. Gibt es inzwischen frei in der Apotheke zu kaufen. 1 x 20mg sollten reichen.
LG Barbara
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"
Zitieren to top
...oder das Futter wechseln, einer meiner Boxer vertrug Köbers nicht und hatte immer Sodbrennen.
LG
Nora
Zitieren to top
Wie kann sich Sodbrennen bei Hunden noch äußern?
Lg
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste