Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grade der Hüfte für die Auswertung
Hallo!!

Könnt ihr mir sagen, bei wievielen Graden es ein Normal ist - ab wann - bis wann ein Fast Normal und dann eben Noch Zugelassen? Ab welchen Grad wäre es B, C, D - E ?

Hättet ihr da einen Tipp wo ich das nachlesen kann?

Liebe Grüße und Danke
Zitieren to top
Hallo!

Mein Tierarzt hat mir beim Hauptröntgen gesagt, mein Hund läge bei 90 Grad und das gäbe ein "noch zugelassen". Das hat er auch bekommen.
120 Grad wäre "normal". Die Zwischenspanne kann ich Dir leider nicht sagen. Ob das allerdings stimmt, kann ich Dir nicht sagen.
LG
Penny
Zitieren to top
allein der Norberg Winkel sagt noch nicht alles.
Wer einmal den Befundbogen sich anschaut, der wird feststellen, dass noch weitere Parameter für den Befund herangezogen werden.
Allerdings ist ein Winkel unter 105 Grad ein Indiz dafür, dass die Kugel tiefer in der Pfanne sitzen könnte. Mal ganz einfach gesprochen.
Zitieren to top
serwus Margit du auch Hier

Last du sie vor Rochen
habe von svö Brief bekommen nicht die Auswertung sondern
Belegschein für HD ED 105€ Dann bekomme ich die Auswertung
bin schon gespannt auf die Grade .TA gab keine gescheite Auskunft hatte wahrscheinlich einen schlechten Tag
er sagte was ich sage zählt eh nicht .na ja :klo:

g v Peter :hallo:
Zitieren to top
Hallo!!

Dankeschonmal!
Klar sind nicht nur die Grade wichtig- auch andere Sachen, aber ich meinte jetzt einmal ganz speziell die Grade. Gibt es denn ein "Schema A" wenn zwar die Hüfte Klasse aussieht, aber die Grade eben nicht so sind wie sie sollen etc.

Hallo Peter!
Ja ich lasse vorröngten *zitter* aber bevor ich sie röngte will ich schon ca. wissen mit was man rechnen KÖNNTE Smile

Komischer TA - sicher hat die Endauswertung wer anderer übrig, aber jeder Gute TA kann doch ca. andeuten obs ein A1- oder B2 oder gar D werden könnte :hallo:

Mein Tierarzt trete ich ganz schön auf die Füße wehe es verwackelt wie bei unserem Großen in der Vet. Med Wien !! DA war ich sauer -w-
Zitieren to top
Bei meinem Rüden sieht es so aus, das der Kopf super in der Pfanne liegt, aber die Pfannen selbst nicht optimal sind.
LG
Penny
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste