Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Wanderroute für ca. 1 Woche mit Hund
#1
Hallo, vielleicht kann mir hier ja jmd helfen. Ich würde gern in den Herbstferien zwischen 7 und 10 Tagen mit meinem Hund wandern gehen. Hat von euch schonmal jemand sowas gemacht und kann mir eine Route und evtl. Unterkünfte (Zelt?) empfehlen?
Tendenziell sollte es eher eine etwas weniger stark frequentierte Strecke sein, mit toller Aussicht. Also nicht einfach 7 Tage quer durch den Wald. Kann ruhig auch weiter weg sein, solange es mit der Bahn erreichbar ist. Fliegen möchte ich meinem Hund dann doch nicht zumuten.
Also bitte immer her mit den Tipps! Danke!
"Wenn ich meinen Hund so dressiere, dass er über einen See fliegen kann, dann gibt es sicher ein paar Neider, die das Tier für wasserscheu halten..."
http://www.pike-bueltenstiege.de
Zitieren to top
#2
Hallo,

wenn du Lust hast durch unser schönes Sieger/- Sauerland zu wandern ist das evtl. was.

http://www.rothaarsteig.de/

Ich selbst bin mal den Odenwälder Burgenweg gewandert, allerdings nur ne Tagestour von ca. 25km, wie weit er insgesamt kann ich nicht sagen. Traumhafte Aussichten. Vielleicht findest du aber hier was genaueres.

http://burgenweg-bergstrasse.kruemelhuepfer.de/

Viele Leute kommen bei uns durchs Dorf und Wandern ein paar Tage den Jakobsweg.

http://www.freudenberg-tourist.de/index....&Itemid=65

Falls der es wird, könnte ich wenns zeitl. passt Kaffe und Kuchen anbieten;-)

Die Wege sind nicht wirklich Anspruchsvoll und die Steigeisen können zu Hause bleiben :peace:

Viel Spaß :thumbup:
Wer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen
Zitieren to top
#3
Hier gibt es gute Infos mit tollen Routen. http://www.wanderwunder.info/Arrangement...692.0.html
Die Saar-Hunsrücktour ist toll.. Hab ich selbst auch gemacht, tolle Landschaft und gutes Essen :-)
Hab für ein paar Jahre im Saarland gelebt und die Ecke ist wirklich schön---
Gruß Steffi ...
Zitieren to top
#4
Guckst Du hier: http://www.westerwald.info/de/wandern/we...steig.html
Zitieren to top
#5
Im Harz ist es auch nett, schau hier:

http://www.wandern-im-harz.de/wandertouren/tour_67/
Gruß
Susanne
Zitieren to top
#6
Danke euch schonmal für die tollen Anregungen!
@schmeid: Das ist ja mal ein Angebot! Vielleicht komm ich darauf zurück.

Hat denn von euch jmd schonmal eine ganz konkrete Route mit Übernachtung, wo man auch den Hund mitnehmen kann? Das wäre super!

Danke!
"Wenn ich meinen Hund so dressiere, dass er über einen See fliegen kann, dann gibt es sicher ein paar Neider, die das Tier für wasserscheu halten..."
http://www.pike-bueltenstiege.de
Zitieren to top
#7
Es kommt halt darauf an wie fit ihr seit.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Tagestouren von 20-25km gut meistern kann, inkl. Pause, Sehenswürdigkeit, Foto machen etc. Am Anfang ist dies noch relativ leicht zu meistern, nach 2-3 Tagen, wenn Körper nicht mehr ganz so fit, Blasen am Fuss, Hund Pfote auf usw. wird es schon anspruchsvoller. Deswegen ist meine Empfehlung die Tagestouren nicht über diese 25km zu setzen, es sei denn ihr macht sowas öfter.
Mit diesen Richtwerten kannst du deine Wanderroute planen. Ich z. B. weiss das ab, grobe Richtung, Lüdenscheid(Rothaasteig) in Richtung Sauerland sehr oft Pensionen in den Dörfen anzutreffen sind, dort kannst du Abends gut essen und Hunde sind denk ich auch kein Problem (aber ohne Gewähr) .
Bei dem Jakobsweg ist dies ähnlich, in jedem Dorf hier bei uns gibt es Pensionen wo man Übernachten kann.

Gruß Marius Schmidt
Wer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen
Zitieren to top
#8
Rothaarsteig ist gut, wir hätten den dann auch nen Kaffee für dich ,..hihih
Zitieren to top
#9
http://www.westweg.de/w2.php
Die Farbe beißt nicht
Zitieren to top
#10
Den Rothaarsteig haben mal eine Gruppe verrückter Beardieforenleute gemacht, mit einem Haufen Hunden und Übernachtungen, die Berichte hörten sich damals wirlkich toll an.
Liebe Grüße
Sandra Büter
mit
Fly vom Lappwald
Frisbee del Camino Duro
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste