Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Paula"
Hallo liebe Leute.

Ich konnte von meinem Verlag einen ordentlichen "Batzen" meines Buches kaufen.
"Paula" ist ein biographisches Werk, was acht Jahre meines Lebens mit Bullterriern im Hundesport und den üblichen Alltagskatastrophen Confusedquint: beinhaltet. Einige Hamburger werden sich sicher an Paula erinnern. Ansehen kann man es bei workig-dogs auf meiner Seite (album).
Ich biete es orginalverpackt (neu) für 9 Euro plus Versand (2,20 wenn ich mich nicht irre) an.Wer möchte kann auch gerne eine kurze Widmung bekommen.
Bei Interesse zu bestellen über huskyschrey@web.de

Mitte des Jahres erscheint mein neues Buch, "Der Grenzhund". Die Geschichte eines DDR Grenzhundes nach Wegfall der Mauer.

Jo, :hallo:
Zitieren to top
        ich hatte nicht bedacht, das ja nicht jeder bei working-dogs Mitglied ist.
Hier also zwei ertse Bilder.

Jo,
Zitieren to top
Leseprobe...

Jo,

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Zitieren to top
@ Joachim
Ich würde dein Buch ja kaufen... aber ich habe es schon. Big Grin

Habe es mir vor ein paar Jahren gekauft und fand es echt klasse. Muss dazu sagen dass ich einen Bullimacken habe.
War schön zu lesen und über einiges zu lachen, das man wiedererkannt hat.
:blume:

Kann mich dunkel dran erinnern das am Schluss die Rede war von einem jungen Mali, oder?
Was wurde denn aus ihm? Big Grin

BG
Schwarz ist das Feuer das in dir brennt.
Zitieren to top
schön, das es Dir gefallen hat. Ach mein Mali, mein Flip. 15einhalb ist er geworden. Er gehörte zu der seltenen Gruppe:

"Sei dankbar, wenn du so einen Hund haben darfst! Sie sind sehr selten".

Der wäre allein ein Buch wert. Als er zwölf Wochen alt war (sah aus wie ein Jungfuchs)hat er seine erste Fährte gesucht. Gleich ne ganze 1zer allerdings ohne Gegenstand. Der Zwerg düste los als wenns seine hundertste Fährte war. Winkel perfeckt. Am Ende zweimal gedreht und ab ging er. Auf der Fährte wieder zurück zum Ansatz. Da wieder zwei Dreheungen und wieder auf der Fährte bis zum Ende. Jau, dann hab ich ihn schnell auf den Arm genommen. Er wollte schon wieder zurück zum Anfang. In den ersten Wochen fanden ihn die Bullterrierhündinnen lustig. Ging aber nicht lange gut. Die waren nun wirklich keine Weicheier aber sie mußten vor ihm beschützt werden. Dem war nix heilig.
Najah, in der Zeit vom 16.4 bis zum 19.8 haben wir mal SchH I bis III gemacht. In Bremen( Pokal) als jüngster Hund den besten Schutzdienst usw. Ich glaub 9 Jahre war er, da bekam er eine neue Aufgabe. Helferausbildung. Wer ihn figurierte ohne umgesäbelt zu werden, der konnte figurieren. Das ging dann bis er 12 war. Letzter Pokalkampf und war war? Zögernd aus und vorprellen. Nur 92. Ich hatte auch den Eindruck (aber das konnte auch Einbildung gewesen sein), das er so mit 13 geringfügig ruhiger wurde. Najah, einen Hauch vielleicht?
Ich werde ihn nie vergessen. Er ist ev. auch der Grund, genau wie Paula, das ich mir nie wieder einen Mali oder einen Bullterrier anschaffen werde. Gegen diese beiden kann kein Hund gewinnen ( und nun habe ich einen Klos im Hals).

Jo,
Zitieren to top
Hallo Jo,

nur mal so als Tipp: Ich hab "Paula" neulich nach einer Aufräumktion meines Bücherreales für 25 Euro bei Ebay versteigert. Big Grin

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
"Kulturbanause"!

Jo,
Zitieren to top
Wieso? Ich hab's doch gelesen...
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
"Paula" als Weihnachtsgeschenk für "Hundler", oder Hundebesitzer ist doch eine gute Idee!
Ich habe gleich ein paar Bücher bestellt. Ein paar Informationen an Jo über die Personen, die ein Buch erhalten sollen und ich bekam Bücher mit absolut passenden Widmungen.
Ich kann es kaum noch erwarten "Paula" zu verschenken. :love:

Ich habe auch ein eigenes Exemplar und ich konnte natürlich nicht bis Weihnachten warten und habe es vor ein paar Tagen gelesen.
Man muss ja wissen, was Frau verschenkt. Zur Not hätte ich die Bücher ja noch ins Altpapier geben können :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: .

Es macht nicht nur Spaß das Buch zu lesen, es sind nicht einfach nur "nette" Geschichten über besondere Hunde.
Es macht auch nachdenklich. Wie werde ich meinem Hund gerecht. Sollte ich manchmal nicht meine eigenen Erwartungen zurückstecken, man kann eben nichts erzwingen. Es steht dort einiges zwischen den Zeilen.

Zwei Sätze haben mich besonders beeindruckt.
Eigentlich wollte ich die an dieser Stelle zitieren. Lest das Buch einfach selbst und findet eure eigenen Sätze!

Hey Jo,
Bevor ich "Paula" bei Ebay versteigere, warte ich noch ein paar Jahre.
Allerdings mit der Widmung, das sollte ich besser sein lassen! Confusedquint: :nurgag:

Viele Grüße
Christiane
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste