Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
barfen - trofu
ich barfe eigentlich mit leib und seele, leider leidet einer meiner hunde unter allergien die auch durch brt nicht in den griff zu bekommen sind. wollte jetzt mal über einen monat trofu austesten (bei beiden) und scauen, ob das vllt irgendwie besser wird.

ich weiß nur nicht wellches...mein "notfallfutter" war immer luposan sport sensitiv haben jetzt aber auch gutes über http://www.champ-europe.com/ gehört....wozu würdet ihr raten?
Auf was ist der Hund allergisch?
Hallo Sylvia,

wenn die Allergien (um welche handelt es sich überhaupt?) nicht durch Nahrungsmittel ausgelöst werden, kannst Du sie mit keiner Futterumstellung "heilen". Durch Frischfütterung allerdings stärkst Du das Immunsystem und gibst dem Hund damit eine bessere Basis um mit den Beschwerden klar zu kommen.

LG

Bine
geflügel, lamm, hühnerekuhmilchprodukte irgendwelche pollen, hausstaub unse, eigentli war über 1 1/2 monate nach der brt alles in bester ordnung jetzt sieht der hund schlimmer aus als je zuvor kratzt und beißt sich dauerhaft, alles ist rot wund, die haut (das fell) megaempfindlich...

ich werd wahnsinnig, wenn ich ihr nicht bald helfen kann
Hi,

das klingt übel... Auf welche Weise wurde diagnostiziert? Allergietests sind nicht unbedingt immer wirklich aussagefähig...

Schon mal Pferd versucht??

LG

Bine
durch bioresonanz, ja pferd, lamm alles durch :-(

die brt hat 1 1/2 monate beschwerde freiheit bewirkt (10 sitzungen) jetzt ist es schlimmer wie zuvor :-(
Hallo Silvia,

ehrlich gesagt, mir erscheint die Bioresonanz sowohl als Diagnosemittel wie auch als Therapie etwas zweifelhaft... Ich stehe dem eher kritisch gegenüber. Andere Ursachen (Kontaktallergie, Autoimmunerkrankung, Parasiten) sind definitiv ausgeschlossen???

LG

Bine
Paeasiten sind durch den TA ausgeschlossen, kontaktallergei und autoimmunkrankheit nicht, welche tests können das zu tage bringen?
was genau ist eine autoimmunkrankheit?
Hallo Silvia,

fahre mit deinem Hund in eine spezielle Haut-Tierklinik. Da wird deinem Hund geholfen.
Meine 5jährige lebt nun schon seit einiger Zeit ohne Beschwerden.
Die Klinik war zwar 200 km entfernt, aber der Weg hat sich gelohnt.

Ich war z.B. in Hofheim/Taunus

http://www.hauttierarzt.de/kontakt.html

Frau Dr. Löwenstein ist echt spitze

Und mein Hund hat keinerlei Futterallergie, also haben alle 20 Futterwechsel auch nichts nützen können.

Gruß
Beate
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich.
Hi,

ich kann mich Beate nur anschließen. Nur zu gern wird bei Hautbeschwerden jedweder Art sofort die Futterallergie herbeigeredet. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Hund gegen fast jedes tierische Protein allergisch ist... Und solange die Differentialdiagnosen noch nicht wirksam ausgeschlossen sind, kann man uU jede Menge Futter probieren - es wird nichts bringen.

Bei einer Autoimmunerkrankung reagiert der Körper aggressiv auf eigene Gewebe. Symptome können unter anderem Hautprobleme oder zum Beispiel Magen/Darmprobleme sein.

Fahr erstmal zu einem seriösen Hautspezialisten, wie Beate empfohlen hat.

LG

Bine

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste