Zitat:Original von Trine
super praktisch und lecker - nicht nur für den Urlaub - http://www.terracanis.de
Hallo Trine,
praktisch und lecker mag das sein. Aber 3,15 Euro für 'ne 800 g-Dose Hundefutter? Das wären vor der Euroumstellung 6,30 DM gewesen! (mein Gehalt wurde 2:1 umgestellt und dabei ist es unter'm Strich bisher leider auch in etwa geblieben...).
Ich finde es erschreckend, was wir inzwischen bereit sind für Hundefutter & Co. auszugeben. Neulich im Freßnapf hatte ich eine Packungs Sticks in der Hand, die speziell dafür gedacht sind, sie in die Kongs zu stecken. "Praktisch!" dachte ich, sind die Hunde mit so einem Stick und dem Kong mal etwas länger bechäftigt. Dann hab ich auf den Preis geguckt (5,99 Euro) und auf die Menge (170 g) ;eye:
Meine Hunde müssen auch weiterhin auf solchen Luxus verzichten, aber ich möchte nicht wissen, wie viele Leute sich gar keine Gedanken darüber machen, daß sie da umgerechnet ca. 12 DM für 170 g Hundeleckerchen bezahlen. Dafür hat man vor der Euroumstellung mind. zwei ordentliche Ochenziemer mit nach Hause genommen.
Letztes Jahr habe ich auf einer Hundesportveranstaltung ein Stachelhalsband für 37,50 Euro gesehen. Das wären 75 DM gewesen!!! Ich hab's gedreht und gewendet, aber die Echtgoldverzierung, die ja irgendwo gewesen sein müßte, hab ich nicht gefunden...
Grüße
Antje