Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dringend!!!! Mein Hund kippt um!!!!
#1
Hallo!
Brauche mal dringend einen Rat! Heut hole ich meinen Hund aus dem Zwinger-wir wollten zum Hundeplatz-er läuft ein paar Meter, fängt an zu torkeln und kippt um. Kreislauf war zusammen gebrochen. Daraufhin sind wir sofort zum TA. Dort aus dem Auto-er lief ein paar Meter-pinkelte-hob dabei auch das Bein und dann rein in die Praxis- dort wurde der Kreislauf wieder instabil, aber es ging einigermaßen. Dann hat er den Rücken abgefühlt und auf dem Anfang des letzten Drittels reagierte er sensibel. Der TA gab ihm neben die Wirbelsäule Spritzen und wir bekamen Rymadyl für die nächsten Tage. Wir haben Einstein dann wieder in den Zwinger gebracht und ihn ruhen lassen. Als wir ihn jetzt noch mal pinkeln lassen wollten freute er sich, kam ans Gitter und ich wollte mit ihm auf die Wiese im Garten gehen. Nach ein paar Schritten sackte er erneut zusammen. Wir haben ihn jetzt wieder in den Zwinger getragen-er hat dort unüblicherweise viel getrunken, sich dann aber hingelegt. Aber man sieht schon dass es ihm richtig dreckig geht. Temperatur war übrigens 38,5. Hat irgendjemand eine Idee!!!! Ist wirklich dringend!!!
Viele Grüße
Christiane Gröne-Seidel
to top
#2
Huhu

hmm vielleicht ein Schlaganfall?? Das hatte meine Judy im letzten Jahr, die lief ein paar Meter und kippte um. War total wackelig auf den Beinen. Drücke dir feste die Daumen

LG
Sandra
to top
#3
Danke für die Wünsche! Schlaganfall würd ich fast ausschließen-die Pupillen sind in Ordnung und reagieren auch. Er hat keine Lähmungserscheinungen-was ich so sehen kann. Rute kann er auch bewegen. Als wir kamen um ihn raus zu lassen, freute er sich, lief ein paar Schritte recht normal und dann sackte er zusammen. Herzschlag war dann erhöht und er war recht teilnahmslos, pustete aber etwas mehr. TA meinte auch, dass es wohl keine Anzeichen für einen Schlaganfall wären. Er tippt auf Rücken... Wenn Einstein aber nicht mal ein paar Schritte laufen kann um Pipi zu machen.... das macht mir Sorgen....
to top
#4
Hmm das kann ich verstehen. Und das Mittel schlögt nicht an?? Ganz ehrlich ich würde den TA noch mal anrufen und fragen ob du noch mal kommen kannst

LG

Sandra
to top
#5
Hört sich vielleicht blöd an, aber ich würde einen Ultraschall der Milz machen lassen. Aber bei der Symptomatik wäre ein schneller Check in der Tierklinik sicher das Mittel der Wahl!

Alles Gute, gute Besserung!!!
to top
#6
Wieso Milz??? TA kann ich heut keinen mehr erreichen. Muss auf morgen warten. Leider...... Wir wohnen am Arsch der Welt hier.... hätte keine Idee.... Wenn er liegt gehts ihm soweit gut. Dann ist er auch wieder nach kurzer Zeit gut ansprechbar und wie normal. Nur wenn er aufsteht....
to top
#7
Keine Tierklinik im Umlreis von 1 bis 3 Stunden Fahrtzeit zu erreichen? Ich wäre schon längst unterwegs...
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
to top
#8
Sehe ich genauso! Christiane, gib Dir nen Ruck! Google nach ner Klinik, Ruf da an und lass Dich vom Diensthabenden beraten und nix wie hin!
to top
#9
Woher weißt Du denn so genau, dass der Kreislauf abgesackt ist? Hat der TA das gecheckt, oder hast Du das angenommen, weil er zusammen gesackt ist.
Die Herz- und Atemfrequenz steigt auch bei Schmerzen und Stress. Die Temperatur des Hundes ist so völlig normal.
Hat der TA die Reflexe, insbesondere den Stellreflex der Hinterläufe überprüft oder nur den Rücken abgetastet?
Also, ganz ehrlich, wenn mein Hund so eine Symptomatik zeigen würde, wäre ich auf jeden Fall noch am gleichen Tag in der Tierklinik!
Halte uns mal auf dem Laufenden.
LG Barbara
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"
to top
#10
So-hab gerade mit einem Tierarzt telefoniert! Der ist der Haustierarzt bei einem großen Züchter. Wir haben die Symptome und alles besprochen, was mir einfiel an dem Verhalten meines Hundes. Er meint Schlaganfall und Vergiftung würde er ausschließen. Eher ein Rückenproblem-wie eingeklemmter Nerv-Thrombus oder Bandscheibenvorfall. Wenn der Kreislauf stabil ist sollen wir ihn ruhen lassen und morgen auf alle Fälle den Rücken röntgen lassen.
Hoffe alles wird gut!
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste