Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knautschen Apportierholz
@Wolfi

-a: :c: -a:

genau meine Vorgehensweise
Zitieren to top
Zitat:Original von Crazy
@ Jupp
Wehe du gibst da jetzt deinen unqualifizierten Senf dazu
HALT EINMAL DEINE KLAPPE !!!!!!!!!!!!!!

....oh nee, bloß nicht, wenn jupp nichts mehr dazu schreibt muss ich mir erst die bücher :deal: kaufen von denen ich dann erst hinterher merke, das das geld zum fenster rausgeschmissen war... zn ;eye:

:w:*zackundweg* :w:

gurß

Alex

:k:....manchmal wär es einfach besser ich würde meine klappe halten... :mod:
Zitieren to top
Hallo Fynn,

Zitat:lege das Holz ca.2m vor den Hund -

Diese zwei Meter sind Meiner Meinung nach anfangs schon zu viel!

Was macht der Hund? Er stürzt wieder wie ein Irrer aufs Holz und reagiert sich dann im Knautschen ab.

Mach erst nur Halten. Wenn das klappt, dann wieder mit zwei Meter anfangen...
Wie ein Hund aussieht ist egal, er könnte von mir aus sogar Grün sein - nur arbeiten muß er wollen!!

www.hsv-groebenzell.de
Zitieren to top
@jupp

was bist denn du für ein TYP -w- -w- -w-

hast du keine anderen probleme als schuldlose bürger voll zu quataschen???????

wenn du sooooo viel ahnung von hunde ausbildung hast wie kann es denn dann sein das ich noch nie was von dir gehört hab????? zn

und ich mach hundesport schon seit 1986.......??????

gruß stefan
die Schönheit kommt mit der Leistung
Zitieren to top
äh...jupp, du willst doch nicht ernsthaft das menschliche denken mit dem des hundes/tieres vergleichen oder gleichsetzen??

dann, mein lieber, ist bei dir wirklich alles verloren...
man kann die tiere sicher um ihre art des "denkens"/ verhaltens beneiden, denn sie machen keinen unterschied zwischen blödsinnig oder nicht. nur die blöden stehen in der rangfolge weit hinten - wo findet man dann dich??? GANZ weit hinten??

ich bin auch kein masochist, der nix lieber tut wie seinen hund langzuziehen, aber vorgestern wollte mein hundi mich nicht in seinen zwinger lassen, weil er ein schweineohr hatte - hätt ich das öhrchen wegclickern sollen??
wir beiden haben uns dahin gehen geeinigt, dass ich ihn anfassen und an sein lecker gehen darf, er es aber ruhig aufmerksam bewachen darf.

aber nach der "diskussion" hat er ein fröhliches rutewedeln - ich aber die blauen unterarme.
DAS wäre mir mit clicker bestimmt nicht passiert, oder?? -w-
Zitieren to top
Zitat:Original von mockl2001

Kann Dir natürlich passieren, daß Dein Hund erst Mal gar nicht mehr nach dem Holz greifen will, wenn Du ihn nicht vorzeitig lässt wie er will (dann ist es für ihn im Moment kein Spiel mehr, sondern Arbeit). Dann muß er eben.

Nachdem der Hund auf eine Reiz-Reaktions-Maschine reduziert wurde, dem nur über Trieb-Zwang-Trieb beizukommen ist, muß er jetzt noch durch das „Tal der Tränen“ gehen.
Friß Vogel oder stirb! Viele sind mit dieser Methode gestorben, aber das waren dann eben keine echten Gebrauchsvögel.
Zitieren to top
:klo: Es macht einfach keinen Spaß mehr ...........
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
Eine Hundeforscherin, deren Namen ich wieder vergessen oder verdrängt habe, hat mal bei uns einen Vortrag gehalten und auch erklärt, daß es beim Hund nicht Trieb sondern Verhalten heißen würde. Sie Sprach dann von Meideverhalten, Wehrverhalten und Beuteverhalten, auch das Sexualverhalten ist bei dem einen Rüden stärker als bei dem anderen.
Also unser Jupp ist nicht alleine. Der nächste setzt halt dann das Wort ...wille ein. Ist in Ordnung, wenn es glücklich macht.
Zitieren to top
Zitat:Original von Jupp
Zitat:Original von mockl2001

Kann Dir natürlich passieren, daß Dein Hund erst Mal gar nicht mehr nach dem Holz greifen will, wenn Du ihn nicht vorzeitig lässt wie er will (dann ist es für ihn im Moment kein Spiel mehr, sondern Arbeit). Dann muß er eben.

Nachdem der Hund auf eine Reiz-Reaktions-Maschine reduziert wurde, dem nur über Trieb-Zwang-Trieb beizukommen ist, muß er jetzt noch durch das „Tal der Tränen“ gehen.
Friß Vogel oder stirb! Viele sind mit dieser Methode gestorben, aber das waren dann eben keine echten Gebrauchsvögel.

Sach ma Jupp...........von was hast du eigentlich überhaupt ne Ahnung ????

Könntest du mir bitte mal ne Kopie deines Gehirns schicken ?? Würde mir nämlich gerne nen Idioten basteln...........
Wenn wir endlich begreifen, dass in der Reise und nicht im Ziel die Erfüllung liegt, dann sind wir auf dem besten Weg die Geduld zu lernen.

Grüßle Sissy ehemals Cheyenn, jetzt endgültig crazy Big Grin
Zitieren to top
....warum nennen wir das schäferhund-forum
in zukunft nicht einfach JUPP-forum???
Big Grin Big Grin

...es dreht sich doch hier eh fast jeder beitrag nur um
ihn und seine methode!!

..es ist echt schade, dass wirklich interessante themen
nicht bis zum ende durchgesprochen werden können,
weil nach SEHR kurzer zeit nur noch ein thema
aktuell ist: " JUPP vs. FORUMSMITGLIEDER"
Zitieren to top