Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfach nur Hunde?
Zitat:Das Vidio mit dem überfahrenen Hund geht einem aber doch unter die Haut........

...kann aber auch sein, dass der Hund nur Fressen will - so leicht kommt er nicht an einen Braten ran. - nur so als Gedanke -

LG
Nicole
Nicole & Paros & Puschka
Zitieren to top
Also das glaub ich nicht,der Hund hat der toten Körper mit seinen Vorderläufen von der Fahrbahn gezogen,wärs Beute gewesen,hätte er bestimmt die Zähne benutzt.
LG Heinz
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Zitieren to top
... was eher auf ein "verscharren" hindeutet, was meine ganz gerne machen....
Zitieren to top
happynic,index.php?page=Thread&postID=61691#post61691' schrieb:
Zitat:Das Vidio mit dem überfahrenen Hund geht einem aber doch unter die Haut........

...kann aber auch sein, dass der Hund nur Fressen will - so leicht kommt er nicht an einen Braten ran. - nur so als Gedanke -

LG
Nicole

Also das finde ich ja nun etwas daneben...

Keine Ahnung was der Hund wollte, aber sicher nicht "fressen"...
Sage nicht alles was du weißt, aber wisse immer alles was du sagst!
Zitieren to top
Hallo Fanta,
warum ist der Gedanke so abwegig? Kam mir auch als erstes in den Sinn - in Sicherheit bnringen der Beute! Bei einem Straßenhund, der sicherlich nicht im Überfluss lebt, doch ein "normaler"Gedanke.
Sicher bleibt alles Spekulation, aber ich halte dieses Szenario jedenfalls für realistischer, als das "Ich -rette- meinen- Freund-Szenario".

Gruß
Petra
Zitieren to top
Hallo Fanta,

wir glauben nur, was wir sehen. Leider sehen wir nur, was wir glauben wollen.

In einem Land, in dem sich ungezählte Straßenkinder auf Müllkippen und vom Betteln ernähren, sind die herrenlosen Straßenhunde bestimmt immer satt und zufrieden? Ich denke, dieser Held wollte sich den Braten nicht entgehen lassen. "Daneben" finde ich einzig uns allein die, mehrfach in diesem Thread anklingende, Vermenschlichung des Hundes.

Gruß
Wieland
Die Welt ist ein Scheißspiel - aber die Grafik ist geil!
Zitieren to top
Also ich finde die Wortwahl einfach nicht angebracht.

Und ich würde weder bei Kindern, noch bei Hunden, in einer solchen Situation diese Wortwahl wählen.
Sage nicht alles was du weißt, aber wisse immer alles was du sagst!
Zitieren to top
Na dann will ich mal folgendes erzählen.
In unserem Ort an der Tanke gab mal nen Pekinesen,Alfi".Dieser Hund lief immer frei herum.Als der Opa der Familie starb,ist Alfi jeden Tag quer durchs Dorf ca. 3 km getrabt,hat ein Runde ums Grab gedreht und ist wieder nach Hause,alleine.
Obwohl ich die Handlungen von Tieren auch eher nüchtern sehe,gibt es doch Aktionen,die uns vor Rätsel stellen.
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Zitieren to top
Heinz und Fanta,

hier geht es nicht darum, dass Hunde und auch andere Tiere durchaus Bewusstsein haben oder für uns unerklärliche Dinge tun, die uns zu tiefst erstaunen...

Es geht schlicht um dieses Video. Schaltet mal den Ton ab und vertraut nur auf Eure Beobachtungen. Die Musik und die salbungsvolle Interpretation baut soviel Emotionen auf, dass man nichts anderes mehr wahrnimmt. Tolles Beispiel für den emotionalen Schalter umlegen und uns was sehen lassen, was suggerieren. Was der Hund wirklich wollte bleibt uns verschlossen, es hat mehrere Möglichkeiten, alles andere ist reine Interpretation eventuell an den Tatsachen vorbei.

LG
Nicole
Nicole & Paros & Puschka
Zitieren to top
@LosNerkos: Das Intro hattes du mir ja schonmal gezeigt, einfach nur: :thumbup: :thumbup: :thumbup: !
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste