Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arthrose
Hallo Maleisia,

vorab wichtig ist vor allem, dass Du die Entzündungen in den Griff bekommst, siehe die Mittel oben, nebenbei sind auch Teufelskralle und Omega 3 Fettsäuren gut.

Anschließend solltest Du es einmal mit Glucosulminsulfat und Chondroinsulfat und Grünlippmuschelextrakt versuchen. Diese sind Bestandteile des Binde- und Stützgewebes wie Haut und Knorpel und haben eine Gleit- und Schutzwirkung und dienen den Gelenken und vor allem der Gelenkflüssigkeit. Diese nehmen auch den Schmerz, wenn das Gelenk besser gleitet, verringert sich die Reibung und der Schmerz läßt nach. Es gibt z. T. auch bereits Studien über mögliche Neuknorpelbildung. Es gibt hier gute Produkte auf dem Markt, in Ergänzung mit Calcium, Magnesium, Vitaminen u. a.. "Google mal" unter diesen Begriffen und Du wirst erstaunliches finden. Ist auch in der Humanmedizin sehr interessant. Hier z. B. ein Mittel z. B. Dona, enthält aber nur einen der o. g. Stoffe und ist zu teuer!. Besser sind Kombiprodukte, bekommt man(n) auch in Drogerien u.a.. Dein Tierarzt wird dies aber auch wissen oder sollte...und wird Dich, Euch auch darüber beraten...;

es muss ja nach dem Ablauf der Entzündungen weitergehen und ein Heilungsprozess bzw. ein Stopp des Abbauprozesses von Knopelmasse im Gelenk stattfinden!!

Gute Besserung für Deinen Vierbeiner und

LG Wolfgang
Wolfgang B.
Zitieren to top
Ich habe früher für meine Hunde, im alter, Teufelskralle und Traumeel verwendet. Teufelskralle kann mann (pflanzlich od. homeopatisch) über längerer Zeit anwenden und ist gegen Coxarthrose (Hüftarthrose) und Wirbelsäuleerkrankungen nützlich. Als ich sah wie sie besserr gelaufen sind, habe ich selbst eingenommen!

Es gibt Bücher speziell über Homeopathie für Hunde. Vor ein paar Tagen habe ich "Schüssler-Salze für Hunde" von Dr. med.vet.Heidi Kübler gekauft. Im Vorwort steht: Sie erhalten einen Einblick, wie Sie das richtige Mittel beim Hund finden und wo die Grenzen der Salze sind.

Viel Glück wünscht Dir

Gill
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Zitieren to top
Mit der Teufelskralle sollte man es nicht übertreiben, zuviel davon könnte zu Magenbeschwerden führen.

Grüßchen
Herbert
Neid ist die höchste Form der Anerkennung
Zitieren to top
Ganz herzlichen Dank für Eure vielen hilfreichen Ratschläge.Damit kann es meiner Hündin ja nur noch besser gehen...

Danke, Danke, Danke

Monika
Zitieren to top
Meine Hündin hat auch schwerste HD und Arthrose beidseitig...

ich gebe ihr...

http://www.petpearl.de/
Zitieren to top
Hallo Monika,

die genannten Mittel sind in jedem Fall gute Tips und wesentlich besser verträglich als Rimadyl. Dazu hat Zita Killmann mal einen langen Vortrag im alten Forum gehabt.

Sich über Homöopathie zu belesen ist zur Einführung eine gute Variante, da aber ursächlich behandelt werden sollte, ist die Hilfe eines erfahrenen Therapeuten sicher angeraten. Noch dazu da es auch viele andere Therapieansätze gibt, die deiner Hündin eventuell helfen könnten.

Homöop. behandeln heißt herauszufinden, welches ist ihr Konstitutionsmittel und welches Mittel kann noch zur Unterstützung eventuell dazu gegeben werden. Welche Potenz, welche Dosierung, welche Uhrzeit...

Um wirklich Erfolg zu haben, gehört nicht nur rumraten, denn homöop. Mittel haben Wirkungen, auch wenn sie nicht passen, zu oft, zu lange o. in falscher Potenz genommen werden.

Höre dich doch mal um ob jemand dir einen Therapeuten in deiner Nähe empfehlen kann, der dementsprechend behandelt.

Wenn noch Fragen sein sollten, kannst du mir gern eine PN schicken.

Gruß Jürgen
Zitieren to top
Zitat:Original von AndreaR
Ich kenne inzwischen etliche chronisch erkrankte Hunde (ED, HD usw.), bei denen Dauer-Rimadylgaben durch Vermiculite, Traumeel oder Zeel (das ist ein homöopathisches Mittel gegen chronische entzündliche Prozesse)

Hallo Andrea,

wie sollte denn die tägliche Dosierung bei Zeel sein? Gebe 2x2 und bin mir nicht sicher, ob es genug ist, will aber auch nicht übertreiben.

Weiß jemand, wo man Zeel preisgünstiger als in der Apotheke erhält?

LG
Helga
Zitieren to top
Mit Luposan oder Canosan kannst Du Deinem Hund auch weiterhelfen.

Gruß Dürken
Zitieren to top
Meine Hündin hat mittlere HD und dadurch kommen auch langsam die Probleme. Die Hündin ist ebenfalls knapp 8 Jahre. Sie bekam Metacam für die Entzündungen und Canosan. Nach einer Woche lief sie wieder einwandfrei. Metacam mußte ich 10 Tage geben. Nun nur noch Canosan. Hündin wieder fit.

Gruß Macoa
Zitieren to top
Gelenkflex-Tabletten aus dem barfshop kann ich auch sehr empfehlen. Meine fast 6-jährige Hündin hat (nach einem Autounfall, wie ich mittlerweile herausgefunden habe; sie ist ein Heimkind) auch Arthrose im rechten Hüftgelenk, sie läuft mit diesen Tabletten beschwerdefrei.
Vera

ich habe meinen Hund genau da, wo er mich haben will...
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste