Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchfall beim Welpen
wenn wir mal das dicke Gesicht weg lassen , hat mein Vamos das gleiche durchgemacht.

Die richtige Diagnose stellte erst ein Fachtierarzt für Innere Medizin.

Mein Vamos hatte sich durch einen Fremdkörper eine Darmverletzung zugezogen. Der Fremdkörper fehlte . Die Verletzung fing an zu wuchern . Laut Patologie war diese Nekrose mindestens ein halbes Jahr alt. Dadurch hatte der arme Kerl Monate lang eine entzündete Darmschleimhaut und Magenschleimhaut. Nun fing der Rattenschwanz an.

Ich würde den Besitzern einfach nur raten , so schnell wie möglich nach einem Internisten zu suchen.

Gruß Britta
Die Farbe beißt nicht
Zitieren to top
Hallo hatte meine Hündin auch mal nach dem fährten gereiert und Dünnpfiff !!!!!!!!!!!! Hatte auf einen braunen Acker ne Fährte gelegt und Futter vergraben, Hündinn hat dann

gebeiztes Korn mit aufgenommen und ne Vergiftung bekommen ging aber nach einigen Tagen mit Quark und Reis :thumbup: :thumbup: :thumbup: weg.

Tschaui
Viele Wege führen nach Rom !!!!!!!!!!!!
Zitieren to top
Kann die Symtome bestätigen bei Verletzungen der Magen-/ Darmschleihaut. Futterumstellung ist da nicht optimal. Möhren (auch Olewo) und evtl. noch ne Darmpaste (zum Aufbau der Darmflora) haben super geholfen.

Gute Besserung
Silvana
Gruß Silvana
Zitieren to top
Bei gelatineartigem Kot und grummelndem Gedärm bei gutem Allgemeinbefinden schrillt bei mir sofort die Pankreas-Alarmglocke. Die angeborene Form tritt oft bereits im Welpenalter auf.
Gruß, Taarna
Zitieren to top
Kann mir mal bitte jemand aufschreiben, wie Ihr die Möhresuppe macht? Ich habe über die Suche das Rezept nicht gefunden ... bin nur auf diesen Beitrag gestossen ...

VIELEN DANK !!!!!!
Zitieren to top
500g geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. Die Gesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Drei Gramm Kochsalz ( ein knapp gestrichener Teelöffel) hinzufügen. Fertig - Ich nehme meist 1 Kilo Möhren und verdoppel die Wassermenge dementsprechen
Zitieren to top
Ganz lieben Dank (auch für den Link per PN) !!!!!
Unsere Welpen werden sich freuen ohne Chemie wieder zu normalen Stuhlgang zu kommen!

Liebe Grüße
Heidi
Zitieren to top
kann man die suppe auch einfrieren,sodass man bei bedarf gleich was da hat?
LG, Birgit und Chaotenrudel

Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
Zitieren to top
Ja, ich mache das auch öfter
Zitieren to top
Hallo ,
die morosche Möhrensuppe ist super, aber es gibt auch ein pflanzliches Mittel das ganz schnell wirkt:

STULLMISAN

Magen- und Darmtherapeutikum auf pflanzlicher Basis, für Tiere

Zusammensetzung
1 g Pulver enthält:

Wirkstoff:
Fichtenspitzenextrakt (15 – 20 : 1) 30,56 mg

Anwendungsgebiet(e)
Stullmisan vet. Pulver wird angewendet bei großen und kleinen Tieren:
- gegen Durchfälle aller Art
- bei Verdauungsstörungen aufgrund von Funktionsstörungen des Magen-Darm-Trakts, Blähungen sowie allgemein beeinträchtigter Verdauung bedingt durch eine Fehlfunktion des Verdauungsapparates
- bei Aufzuchtsschwierigkeiten und Freßunlust sowie als Beimischung bei fehlender oder nicht ausreichender Muttermilch

LG
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste