Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hundeausbildung
#2
Moin Burghardt,

jeder Hund fühlt sich wohl, wenn er sich an festen Größen orientieren kann.

Der größte Fallstrick ist immer die Inkonsequenz des Hundeführers, egal welchen Ausbildungsansatz man nun verfolgt.

Und, je älter man wird, desto nachlässiger wird man oftmals.

Manche Hunde verzeihen das, manche weniger.

Ich halte es wie ein guter Hundesportsfreund schreibt. Der Hund ist der Spiegel der eigenen Persönlichkeit.

Zu manchen Sachen habe ich einen anderen Blickwinkel als andere, auch andere Ziele. Wer weiß, wie sich ein Hund in anderen Händen entwickeln würde. Wesen ist eben nicht nur Genetik.

Viel Erfolg mit Deinem Riesen. Wir kennen uns ja schon zu Boxerzeiten.

Gruß Reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
Zitieren to top


Nachrichten in diesem Thema
Hundeausbildung - von Colonia - 12-10-2021, 19:10
[Kein Betreff] - von tinka - 12-10-2021, 20:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste