11-07-2011, 17:07
Also ich bin der Meinung, dass der Beginn mit der Unterordnung irrrelevant ist. Meinen DSH habe ich mit einem Jahr erst angefangen zu arbeiten(hatte Vor- und Nachteile) und mit der Lütten(Mali) arbeite ich schon vom erten Tag an in die Hand. Sie ist 10 Wochen alt und begreift halt unheimlich schnell. Man muss eben hier aufpassen, dass man sie nicht überfordert. Ein jähriger Hunde kann da immer noch n bissele mehr ab denke ich.
Das mit dem gerade gehen ist ne Handführungssache beim treiben. Einfach die Hand etwas nach außen gedreht halten und schon laufen die gerade. bleibt auch danach dann so.
Aber warum willst du unbedingt auf Spielzeug umbauen später??? Ich persönlich bin froh, wenn der futtertrieb hoch genug ist um damit alles aufzubauen und zu bestätigen. Der Ball ist doch nur ein Bon Bon...
quint:
Das mit dem gerade gehen ist ne Handführungssache beim treiben. Einfach die Hand etwas nach außen gedreht halten und schon laufen die gerade. bleibt auch danach dann so.
Aber warum willst du unbedingt auf Spielzeug umbauen später??? Ich persönlich bin froh, wenn der futtertrieb hoch genug ist um damit alles aufzubauen und zu bestätigen. Der Ball ist doch nur ein Bon Bon...
quint: