23-04-2011, 12:04
GabyG,'index.php?page=Thread&postID=112782#post112782' schrieb:Aber wenn sie den Erfolg denn haben, fressen sie sich voll, bis nichts mehr geht. Und dann ist Pause, bis alles verdaut ist. Ich glaube aber nicht, dass wir dieses Ernährungsschema bei unseren Hunden umsetzen können.
Es gibt u.a. Halter von Sport- und sogar Rettungshunden (bei letzteren weiß man ja nie wann sie einen Einsatz haben), die genau das praktizieren: Die Fütterung nach Mogens Eliasen. Bei Sporthunden ist das relativ einfach. Da weiß ich doch wann ich Trainung oder Prüfung habe und kann Fasten- und AYCE-Tage so legen wie es am besten paßt. Auch beeinträchtigen ein regelmäßiger fleischfreier Tag oder ein regelmäßiger Fastentag das Trainign oder die Prüfungen der Hunde nicht.
nickel,'index.php?page=Thread&postID=112783#post112783' schrieb:Da schließe ich mich Gabi an: wir haben keine Wölfe mehr, sondern domestizierte Hunde.
Der Verdauungstrakt und die Organe unserer Hunde haben sich im Laufe ihrer Domestikation aber bisher bemerkenswert wenig von denen des Wolfes wegentwickelt. Übrigens so wie bei uns und den Affen. Für uns wäre eine natürliche Affenernährung bedeutend gesünder als das, was wir heute i.d.R. zu uns nehmen.
Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Mark Twain


