09-12-2010, 06:12
Also ich hab es schon gesehen, daß auch der eine oder andere HF mal wo gegen gerannt oder wo drüber gefallen ist weil er sich auf seinen Hund konzentriert hat.
Ich find da jetzt eigentlich auch nix Unnatürliches dabei. Wenn ich z.B. durch die Gruppe gehe, dann hat mein Hund nicht selbstständig zu entscheiden, ob er links oder rechts um eine Person herumläuft, an welcher ich dicht vorbei gehe. Ich möchte nicht mal daß er kurz darüber nachdenkt.
Meiner Meinung nach macht der SV, wenn das alles so stimmt was hier geschrieben wurde, mal wieder aus der Not 'ne Tugend (und dieses Sprichwort war noch nie positiv gemeint, auch wenn alle Welt immer denkt das wäre es). Natürlich gibt es unnatürlich = unharmonisch laufende Hunde. Aber da hab ich auch bei den Malis bisher nur wenige gesehen.
Wenn die Begründung einer Bewertungsänderung auf dem Wort "Harmonie" ruhen würde, könnte ich das ja verstehen. Im Obedience wird das ja auch mit bewertet. Bei dem Worten "natürlich/unnatürlich" wird's für mich schwieriger. Es ist für mich eh nicht "natürlich", daß ein Hund einem zentimetergenau an der linken Seite klebt.
Grüße
Antje
Ich find da jetzt eigentlich auch nix Unnatürliches dabei. Wenn ich z.B. durch die Gruppe gehe, dann hat mein Hund nicht selbstständig zu entscheiden, ob er links oder rechts um eine Person herumläuft, an welcher ich dicht vorbei gehe. Ich möchte nicht mal daß er kurz darüber nachdenkt. Meiner Meinung nach macht der SV, wenn das alles so stimmt was hier geschrieben wurde, mal wieder aus der Not 'ne Tugend (und dieses Sprichwort war noch nie positiv gemeint, auch wenn alle Welt immer denkt das wäre es). Natürlich gibt es unnatürlich = unharmonisch laufende Hunde. Aber da hab ich auch bei den Malis bisher nur wenige gesehen.
Wenn die Begründung einer Bewertungsänderung auf dem Wort "Harmonie" ruhen würde, könnte ich das ja verstehen. Im Obedience wird das ja auch mit bewertet. Bei dem Worten "natürlich/unnatürlich" wird's für mich schwieriger. Es ist für mich eh nicht "natürlich", daß ein Hund einem zentimetergenau an der linken Seite klebt.
Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Mark Twain