16-12-2006, 11:12
Zitat:Wie ist es eigentlich, wenn du erst auf den Platz gehst, wenn auch schon andere dort arbeiten?
Das hab ich auch schon gemacht. Er zieht erst auf den Platz und sobald er sieht/merkt, da ist schon jemand, kann ich nichts mehr mit ihm anfangen.
Er läuft zwar fuß, aber achtet nicht darauf wo ich hingehe. Mache ich einen Winkel, kriegt ers nicht mit. Bleibe ich stehen, merkt er es erst, wenn die Leine straff ist. Ich halte sie kurz aber locker (1m Leine).
Spielen ist auch nicht drin. Ich versuche ihn zu "ärgern", dann beisst er halbherzig in die Wurst und lässt sie fallen. Er reagiert nicht mal auf einen Stock, damit krieg ich ihn sonst immer.
Und mit Leuten auf dem Platz hab ich auch für mich getan. Wenn alle mit ihren Hunden arbeiten, hat keiner Zeit mich zu beobachten. Weist was ich meine? Für mich ist es jetzt in Ordnung, wenn andere mit auf dem Platz sind.
War schon mal am Überlegen, ob ich mal Luftballons oder Seifenblasen mache. Zu Hause dreht er dann immer durch. Nur leider können diese Teile auch zu den anderen fliegen. Weis nicht, ob die das so lustig finden. :pf:
Zitat:Genau das, darf man nicht machen! Der Hund muß was vom HF wollen, nicht umgekehrt.
Also nur Komando und sonst den Mund halten, wenn ers richtig macht, dann Lob?
LG Dana
Als Gott erfuhr, das Hundesport nur für die Besten ist, hat er Fußball erfunden!
Als Gott erfuhr, das Hundesport nur für die Besten ist, hat er Fußball erfunden!