20-10-2010, 10:10
Wie ja bereits in einem anderen Topic geschrieben moechte ich gerne in die Richtung Search&Rescue gehen. Jetzt hab ich mich vor Ort mit den Leuten in Kontakt gesetzt (ziehen in vier Wochen da hin) und herausgefunden das sie nur ueber Air Scent (welches wohl Stoebern ist) arbeiten.
Da ich mit meiner kleinen aber mindestens die SchH1 machen will muss sie ja auch normal suchen koennen.
Jetzt meine Frage, geht beides? Stoebern und die normale Faehrte und koennen sie das auseinander halten? Kann man da vielleicht mit einem Ritual arbeiten so das der Hund weis, aha...Futter auf den Boden "Such!" bedeutet Faehrte (zum Beispiel das Ritual von Alex Bick und Silke Ruenz).
Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir was darueber erzaehlen?
Da ich mit meiner kleinen aber mindestens die SchH1 machen will muss sie ja auch normal suchen koennen.
Jetzt meine Frage, geht beides? Stoebern und die normale Faehrte und koennen sie das auseinander halten? Kann man da vielleicht mit einem Ritual arbeiten so das der Hund weis, aha...Futter auf den Boden "Such!" bedeutet Faehrte (zum Beispiel das Ritual von Alex Bick und Silke Ruenz).
Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir was darueber erzaehlen?