13-10-2010, 17:10
@ oolman,
da sollten genügend Gerüche zum Verfolgen vorhanden gewesen sein.
quint:
Aber so richtig klüger bin ich noch nicht geworden. Dabei dachte ich, gerade bei den Schäferhunden als Fährtenspezialisten fündig zu werden.
Wenn ein Hund Fährten differenzieren kann, ist er dann auch fähig, Gegenstände zu unterscheiden? Oder umgekehrt? Ich habe einen Hund, dem attestiert wurde, dass er sich die richtige Fährte im Pool -meistens - heraussuchen könne. Deshalb probierte ich heute mal die Differnzierung von Gegenständen. Und: Er konnte nicht. Morgen nehme ich mal den Pensionär (der kann Gegenstandsdifferenzierung und zwar wirklich) und schau mal, was er zur Differenzierung von Fährten zu sagen hat. Quasi meine private Versuchsreihe.
Sind nicht auch Diensthundführer hier im Forum unterwegs? Hm...
Gruß
Reisender
da sollten genügend Gerüche zum Verfolgen vorhanden gewesen sein.
quint: Aber so richtig klüger bin ich noch nicht geworden. Dabei dachte ich, gerade bei den Schäferhunden als Fährtenspezialisten fündig zu werden.
Wenn ein Hund Fährten differenzieren kann, ist er dann auch fähig, Gegenstände zu unterscheiden? Oder umgekehrt? Ich habe einen Hund, dem attestiert wurde, dass er sich die richtige Fährte im Pool -meistens - heraussuchen könne. Deshalb probierte ich heute mal die Differnzierung von Gegenständen. Und: Er konnte nicht. Morgen nehme ich mal den Pensionär (der kann Gegenstandsdifferenzierung und zwar wirklich) und schau mal, was er zur Differenzierung von Fährten zu sagen hat. Quasi meine private Versuchsreihe.
Sind nicht auch Diensthundführer hier im Forum unterwegs? Hm...
Gruß
Reisender