05-09-2008, 13:09
Zitat:Der Ansatz, am Schutzdienst rumzudoktern, ist deshalb schlichtweg falsch. Hier darf man keinerlei Zugeständenisse machen.-a: -a: -a: -a: -a:
Genauso sehe ich das auch.
Aber bei der Thematik fühle ich mich recht hilflos.
Für mich ist die Angelegenheit leider nicht nur auf der Ebene zu betrachten, dass Laien den Schutzdienst fast immer falsch verstehen und zu diesen Laien gehören nunmal auch Politiker und entsprechende Entscheidungsträger.
Hier wäre relativ leicht Überzeugungsarbeit zu leisten. (Mein Hund - wie doch auch so viele andere - kann sich "sportlich"in SD als unerbittlicher Kämpfer zeigen, um 10 Minuten später ergeben mit dem SD-Helfer zu schmusen). Ich sehe die Gefahr eher von den Kynologen oder als Fachleute bezeichneten ausgehend, die als Experten herangezogen werden und vehemente Gegener des SD sind. (Wie auch Feddersen-Petersen)
Helmut Dillmann
PS Walter, ich freue mich darüber, hier im Forum wieder Beiträge von Dir zu lesen!!!

