Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verdacht auf cushing syndrom
hallo juddel,

erstmal vielen dank für die ausführliche information. prima, dass es deiner hündin wieder besser geht.

ich werde morgen mal zu meinem tierarzt fahren und ihm dina nochmal vorstellen. am telefon hatten wir ja vorerst nur verdachtsmomente zusammentragen. er und auch ich natürlich hoffen, dass das cushing - wenn es denn das sein sollte - durch die zu hohen cortisongaben ausgelöst ist. mein tierarzt wird mir morgen cortison mit weniger wirkstoff mitgeben, denn meine 1/4-tabletten zu achteln ist etwas schwierig. den acth-test wird man erst machen können, wenn sie kein cortison mehr erhält. das muß megavorsichtig ausgeschlichen werden, damit die körpereigene produktion wieder seinen dienst aufnimmt.

dina war 10 monate nicht läufig und etwas muskeln hat sie auch wieder, sie säuft auch viel, denke aber mehr als 3 liter sind es nicht. schwer zu schätzen, dina verkleckert das meiste draußen oder in der küche.

ja du konntest mit sehr helfen, insofern, dass ich jetzt denke es geht vielleicht nach dem cortisonausschleichen doch noch alles gut aus, solche schwerwiegenden dinge wie deine hündin hat dina nicht. sie ist auch nicht unruhig.

die lahmheit scheint wirkich einen andere baustelle zu sein.

gerne halte ich dich auf dem laufenden sobald ich mehr weiß.

lg doris
[Bild: bannerneuenk.gif]
Zitieren to top

Nachrichten in diesem Thema
verdacht auf cushing syndrom - von graffiti - 05-07-2008, 13:07
Cushing Syndrom - von DSH-Hero - 05-07-2008, 21:07
[Kein Betreff] - von graffiti - 06-07-2008, 10:07
[Kein Betreff] - von Juddel - 07-07-2008, 12:07
[Kein Betreff] - von graffiti - 07-07-2008, 14:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste