Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Calciummangel und Blutarmut
Hallo Antje, danke für Deine Antwort. Ja, das mit den Normwerten würde mich interessieren, falls Du das mal nachschauen könntest? Ich habe mich auch gewundert, ich dachte eigentlich, die Calciumwerte müssten stimmen, wenn ich einmal täglich fleischige Knochen (nicht nur Rinderbrustbein, auch Hühner- und Putenhälse, Karkassen, Wildrippen etc.pp) füttere. Algenmehl habe ich immer mal wieder zugefüttert, sie bekommen auch Kelp – da fällt mir ein, wie sieht es eigentlich mit Kieselerde aus *blödfrag*? Davon gebe ich auch immer mal wieder einen Teelöffel wegen der Wachstumsstörungen des „Kleinen“ (knapp 70 cm Widerrristhöhe, 13 Monate alt)....

Ich habe die Diagnose bis jetzt nur fernmündlich, hole mir aber die beiden Berichte demnächst ab und lege sie einer Humanmedizinerin (und Hundeführerin) vor, die mir sicher bei der Auswertung der Befunde helfen kann. Laut TA sind die Hämoglobinwerte optimal, nur sind zu wenig rote Blutkörperchen vorhanden – deshalb das Eisenpräparat.

Naja, das ist eine Wissenschaft für sich... aber ich werde den Durchblick schon noch kriegen - hoffentlich :?:

Grüßle Gaby

Hier noch ein guter Link bei Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenmangel

Nachrichten in diesem Thema
Calciummangel und Blutarmut - von GabyG - 11-10-2007, 10:10
RE: Calciummangel und Blutarmut - von Antje - 11-10-2007, 11:10
[Kein Betreff] - von GabyG - 11-10-2007, 12:10
[Kein Betreff] - von Antje - 13-10-2007, 23:10
[Kein Betreff] - von GabyG - 15-10-2007, 09:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste