05-06-2007, 19:06
nich,dass mich hier einer falsch versteht..ich will doch noch keine komplette uo trainieren mit dem kleinen hosenkacker...
aber meinen ältesten konnte ich schon gut motivieren mit dem ball in dem alter...
den mittleren hab ich im sitz mit futter bestätigt,sobald er mich angesehen hat,dass hab ich dann zeitlich ausgebaut...in aller ruhe.
die schöne nancy hat das fuß einfach über den trieb zum ball in meiner hand gelernt,ein paar schritte funktionieren schon sehr gut...
bei allen dreien hab ich keinen druck benutzt,sondern nur das triebmittel futter bzw ball...
so,und bei dem kleinsten hab ich mit beidem kein erfolg...
deshalb mach ich ja auch nix mit ihm ausser spielen...
@kerstin
sein spielverhalten ist soweit okay.er nimmt ball und beißwurst gleichermassen gut und lässt auch ungern los.
er spielt sowohl mit mir als auch mit dem rudel und auch mit femden hunden.
obwohl sich sein spiel mehr so auf kleinere "beißereien" wie in hintern,rute und nacken konzentriert...
erzieherische lernprozesse?
eigentlich klappt das gut...rankommen,halten an der straße,sitzen bleiben nach dem ableinen und vorm füttern..soweit alles okay...
und ich ärger mich ja auch nich mit dem kleinen,er ist ja sonst gut drauf...
ich bin ja nur unsicher,weil ich noch nich das optimale für ihn rausgefunden habe...
aber hergeben tu ( erstmal) nicht...so schnell geb ich nich auf...
lg,birgit und rudel
aber meinen ältesten konnte ich schon gut motivieren mit dem ball in dem alter...
den mittleren hab ich im sitz mit futter bestätigt,sobald er mich angesehen hat,dass hab ich dann zeitlich ausgebaut...in aller ruhe.
die schöne nancy hat das fuß einfach über den trieb zum ball in meiner hand gelernt,ein paar schritte funktionieren schon sehr gut...
bei allen dreien hab ich keinen druck benutzt,sondern nur das triebmittel futter bzw ball...
so,und bei dem kleinsten hab ich mit beidem kein erfolg...
deshalb mach ich ja auch nix mit ihm ausser spielen...
@kerstin
sein spielverhalten ist soweit okay.er nimmt ball und beißwurst gleichermassen gut und lässt auch ungern los.
er spielt sowohl mit mir als auch mit dem rudel und auch mit femden hunden.
obwohl sich sein spiel mehr so auf kleinere "beißereien" wie in hintern,rute und nacken konzentriert...

erzieherische lernprozesse?
eigentlich klappt das gut...rankommen,halten an der straße,sitzen bleiben nach dem ableinen und vorm füttern..soweit alles okay...
und ich ärger mich ja auch nich mit dem kleinen,er ist ja sonst gut drauf...

ich bin ja nur unsicher,weil ich noch nich das optimale für ihn rausgefunden habe...
aber hergeben tu ( erstmal) nicht...so schnell geb ich nich auf...

lg,birgit und rudel
LG, Birgit und Chaotenrudel
Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...