25-11-2020, 11:11
Odin2008,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27028-F%C3%A4hrten-ohne-Futter/?postID=190007#post190007 schrieb:Hallo ich bin neu hier und muss mich erstmal bischen durch schauen. Ich hätte da gleich mal eine Frage zur Gegenstandsarbeit. Meine Hündin hat den Ausbildungsstand IFH 1 , sie ist eine super Sucherin konzentriert, super Tempo alles prima , konnten auch immer gut Punkten damit. In den letzten 2 Prüfungsfährten haben wir GG Probleme. Die Frage Warum ? Sie bekommt immer im Training jeden GG belohnt mit "super Futti" aber selbst im Training lässt sie den ein oder anderen liegen...Ich hab keine Ahnung was ich umstellen soll um ihr die GG noch wertvoller zu machen. Wie gesagt am Suchen selbst brauch ich nix machen nur GG . Über den ein oder Tip wäre ich dankbar.Ich würde die GG Arbeit ganz getrennt von der Fährte machen - einfach beim Gassigehen (oder im Garten). Gegenstände auf dem Hinweg "verlieren" und beim Rückweg den Hund mit "such Futti" motivieren und verweisen lassen. Der GG soll im ersten Schritt ein absolutes Highlight für den Hund sein. Es scheint, dass die Fährte eine höhere Motivation für den Hund hat und der GG nur Nebensache.
Brigitte