14-10-2020, 22:10
Mein Athos wurde schon im Mutterleib gebarft
ob es daran lag, jedenfalls hat er auf der Fährte nichts gefressen. Fleisch, Pansen ging nicht wegen Ameisen und Wespen, und alles andere, was mir einfiel, habe ich versucht... Döschen mit Fleisch drin interessierten ihn auch nicht, überging er einfach. Was ging zur Überbrückung waren Futterdepots, wo soviel lag, daß er es nicht ignorieren konnte. Auch wenn es nicht schmeckte...
Ich ließ ihn dann die Futterschüssel mit Fleisch etc. verweisen und sehr schnell die Gegenstände, die dann mit viel Lob und Fleisch etc. aus der von mir gereichten Futterschüssel (Tupperdose) belohnt wurden. Also Athos sucht kein Futter, sondern die Gegenstände.
Es war schwierig mit ihm, aber er hat erfolgreich gefährtet, wo wir starteten, auch mal auf BFH.
Während seiner "Entlastungsphase" bei Sichtfährte habe ich auch kleine schmale Gegenstände genommen bzw. Gegenstände auf der Fährte versteckt. Wie stolz er war, wenn er sie trotzdem gefunden hatte
ob es daran lag, jedenfalls hat er auf der Fährte nichts gefressen. Fleisch, Pansen ging nicht wegen Ameisen und Wespen, und alles andere, was mir einfiel, habe ich versucht... Döschen mit Fleisch drin interessierten ihn auch nicht, überging er einfach. Was ging zur Überbrückung waren Futterdepots, wo soviel lag, daß er es nicht ignorieren konnte. Auch wenn es nicht schmeckte...Ich ließ ihn dann die Futterschüssel mit Fleisch etc. verweisen und sehr schnell die Gegenstände, die dann mit viel Lob und Fleisch etc. aus der von mir gereichten Futterschüssel (Tupperdose) belohnt wurden. Also Athos sucht kein Futter, sondern die Gegenstände.
Es war schwierig mit ihm, aber er hat erfolgreich gefährtet, wo wir starteten, auch mal auf BFH.
Während seiner "Entlastungsphase" bei Sichtfährte habe ich auch kleine schmale Gegenstände genommen bzw. Gegenstände auf der Fährte versteckt. Wie stolz er war, wenn er sie trotzdem gefunden hatte