20-01-2020, 10:01
Ich für mich sehe es so, dass die ganze Infrastruktur von Trainingsmöglichkeiten ganz sicher dem alten Schutzhundesport zu verdanken ist. Vieles an Kontakten nach außen, wenn es um Probleme mit Behörden geht, fundamentaler Einsatz bei der Erstellung des Übungsplatzes stammen noch aus der Zeit.
Dafür hat er m.M. auch Anerkennung aller Sparten verdient.
In der heutigen Zeit lassen sich aber über die wenigen Schutzhundesportler alleine die Kosten dieser Anlagen, kaum mehr finanzieren. Und manchen Plätzen sieht man das auch an.
Das sich breiter Aufstellen sollte eine win-win Geschichte für die Basis sein, die OGs, denn die sind die tragenden Säulen.
Und das verdient auch m.M. nach die Anerkennung der Schutzhundesportler.
Und manche Enttäuschung resultiert daraus, dass man sich selbst getäuscht hat und eben nicht getäuscht wurde.
Ich bin jetzt raus.
Gruß Reinhard
Dafür hat er m.M. auch Anerkennung aller Sparten verdient.
In der heutigen Zeit lassen sich aber über die wenigen Schutzhundesportler alleine die Kosten dieser Anlagen, kaum mehr finanzieren. Und manchen Plätzen sieht man das auch an.
Das sich breiter Aufstellen sollte eine win-win Geschichte für die Basis sein, die OGs, denn die sind die tragenden Säulen.
Und das verdient auch m.M. nach die Anerkennung der Schutzhundesportler.
Und manche Enttäuschung resultiert daraus, dass man sich selbst getäuscht hat und eben nicht getäuscht wurde.
Ich bin jetzt raus.
Gruß Reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...