21-03-2018, 09:03
Bine DSH,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26356-Schutzdienst-Video´s-von-H-Raiser/?postID=183402#post183402 schrieb:Auf der Fährte mag das mit dem Prinzip Hoffnung aufgrund der Entfernung von Hund/Hundeführer und der für einen gern suchenden Hund lustbetonten Arbeit sicher funktionieren. Bei einer UO halte ich das aus Erfahrung heraus für weniger erfolgversprechend. Eine UO verlangt Konzentration über einen langen Zeitraum. Der Hund bekommt keine Bestätigung. Der sogenannte prüfungsschlaue Hund - da wird er geboren. ..................Sorry, aber das muß zum Schluss wirklich sein:
LG
Bine
schöner konntest Du gar nicht darstellen, dass Du - zumindest vom Fährtenbereich - keine Ahnung hast !!!!!!!!
Wenn Du Dir vor Augen hälst, welche Ausarbeitungszeit die gültige PO für eine FH 2 zulässt, dann wird Deine Aussage geradezu abenteuerlich. Deine UO - Zeit ist für uns ein Witz.
Keine Bestätigung: wäre mir völlig neu, wenn ich auf FH bestätigen darf, ach so, da sind auch noch 7 Gegenstände.
Sehr lange Konzentration wird verlangt, hält der Hund die nicht ist er schnell aus dem Rennen.
Und wenn wir es dolle treiben, dann machen wir die Show an zwei Tagen hintereinander - lange Ausarbeitungszeit, lange Konzentration, keine Bestätigung bei der Arbeit. Nennt sich IPO - FH
Und solltest Du Dich mal über die Belastungen für das Herz/Kreislaufsystems des Hundes informieren, dann wirst Du diese Sparte in einem anderen Licht sehen - oder vermutlich auch nicht.
Diesen fachlichen Nonsens konnte ich einfach so nicht stehen lassen.