21-03-2018, 09:03
Bine DSH,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26356-Schutzdienst-Video´s-von-H-Raiser/?postID=183426#post183426 schrieb:Der Wandel ist längst vollzogen..bei uns mit der Ausbildung und dem Führen von Ijuri. Für mich eine große Herausforderung..nach vielen DSH und Malis ..einen Doby und anders Auszubilden...für uns war und ist wichtig zusehen das es auch in der Prüfung geht..darum bilden wir aus und überprüfen unsere ausbildungsphilosophie 2016 haben wir 5 Meisterschaften geführt 4 davon alle zwei Wochen...wann bemerkt der Hund das Prüfung ist...aber wir unterscheiden zwischen Form und Inhalt und sind nur so Theoretisch wie wir umsetzen können...Methodenkompetenz muss da sein endscheidend sind die prinzipienManny K,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26356-Schutzdienst-Video´s-von-H-Raiser/?postID=183420#post183420 schrieb:..ich bin so Theoretisch wie ich in der Praxis umsetzen kann...
beste Grüße
Hallo Manny,
Ich glaube, dass Du da nicht ganz richtig liegst - auch für Dich nicht. Selbst Du wirst Dir VOR der Arbeit Gedanken machen über das Wie, Womit und Warum. Das wäre denn die Theorie
. Wir befinden uns, wie man deutlich lesen kann, in einem Wandel und diejenigen, die noch nach alter Schule (ich nenn es jetzt einfach mal so ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) gelernt haben (so wie ich zum Beispiel) müssen sich mit der Theorie unbedingt auseinandersetzen, um verstehen zu können, wie das Neue funktioniert und wie man es umsetzen kann. Das ist nicht leicht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, man fällt oft in alte Gewohnheiten zurück, ertappt sich dabei, dass man DOCH wieder die Geduld verloren hat, dass man DOCH wieder einen Schritt übersprungen hat. Darum wird aus uns kein Scherk, kein Knabl. Es ist harte Arbeit vor allem an sich selbst.
Viele entziehen sich der Diskussion und der damit verbundenen Auseinandersetzung vor allem mit sich selbst, indem sie die Theorie und natürlich diejenigen, die sie vortragen, ins Lächerliche ziehen oder einfach mal gleich beleidigen. Daran allein schon sieht man, wie wichtig es ist, am Ball zu bleiben!
LG
Bine
Alle sagten,es geht nicht,da kam einer der das nicht wusste-und tat es....