11-01-2018, 20:01
tinka,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26294-langer-Gang/?postID=181920#post181920 schrieb:Das schien der Helfer im zweiten Video etwas zu unterschätzen...So,jetzt hatte ich auch mal Zeit,mir die Videos von Oswald anzuschauen.Und bei Treff im 2ten konnte man die Problematik sehr gut erkennen.Wie du richtig geschrieben hast,setzt der Quick step früh und hoch ab,der Hund ist lange und hoch in der Luft und du kannst diesen Hund recht gut umlenken.
Ganz anderes Treff,der genau das macht,was ich beschrieben habe,der Hund geht absolut mittig,läuft fast bis zum schluß durch und hebt praktisch nur Kopf und Oberkörper an.Ab da hatte der Helfer keine Chance mehr,den Hund sauber um sich herum zu lenken.Wäre der Helfer nur einen halben Meter vorher stehen geblieben,hätte es klappen können,er hätte ein Bein entlasten können und somit den unteren Teil des Hundes durchflutschen lassen.
Zum Glück scheint der Bursche (Treff) recht robust zu sein. :biglaugh:
LG Heinz
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)