01-08-2017, 01:08
Keine schöne Geschichte Steffi.
Die vielen AB und Kortisongaben waren wohl eher kontraproduktiv und haben das nun entstandene Krankheitsbild unterstützt.
Die AB's legen die Verdauung und letztendlich den Stoffwechsel ziemlich lahm. Das Kortison zusätzlich ist ja dann wie ein Teufelskreis.
Ich würde auch eher entgiften empfehlen.
Lass den Hund mal mit Sport in Ruhe.Ich würde erstmal nur spazieren gehen, wenn er Spaß am Fährten hat wenig aber selektiv arbeiten und viel für den Aufbau der Darmflora tun. Zum Entgiften würde ich z. B. Heilerde empfehlen.
Leber und Nieren sollten auch Aufmerksamkeit bekommen, die hatten Schwerstarbeit zu leisten. Schwimmen und eine gute Physio o. ähnliches.
Bei Vamos ist bei den Probs die erhat und schon hatte,wie man seine Konstitution weiter unterstützt und was man weglässt.
Klar ist, je näher ich der Ursache/n komme, desto nachhaltiger/effektiver ist die Unterstützung.
Weniger Streß für Hund und Frauchen. ; )
Jedes Mittel hat eine Wirkung, demzufolge kann auch Propolis überdosiert werden.
Ich würde Vamos zum Reinigen auch mal eine Heilerde-Kur empfehlen.
Viel Erfolg.
LG Jürgen
Die vielen AB und Kortisongaben waren wohl eher kontraproduktiv und haben das nun entstandene Krankheitsbild unterstützt.
Die AB's legen die Verdauung und letztendlich den Stoffwechsel ziemlich lahm. Das Kortison zusätzlich ist ja dann wie ein Teufelskreis.
Ich würde auch eher entgiften empfehlen.
Lass den Hund mal mit Sport in Ruhe.Ich würde erstmal nur spazieren gehen, wenn er Spaß am Fährten hat wenig aber selektiv arbeiten und viel für den Aufbau der Darmflora tun. Zum Entgiften würde ich z. B. Heilerde empfehlen.
Leber und Nieren sollten auch Aufmerksamkeit bekommen, die hatten Schwerstarbeit zu leisten. Schwimmen und eine gute Physio o. ähnliches.
Bei Vamos ist bei den Probs die erhat und schon hatte,wie man seine Konstitution weiter unterstützt und was man weglässt.
Klar ist, je näher ich der Ursache/n komme, desto nachhaltiger/effektiver ist die Unterstützung.
Weniger Streß für Hund und Frauchen. ; )
Jedes Mittel hat eine Wirkung, demzufolge kann auch Propolis überdosiert werden.
Ich würde Vamos zum Reinigen auch mal eine Heilerde-Kur empfehlen.
Viel Erfolg.
LG Jürgen


