29-07-2017, 20:07
[quote='kimmy','http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26092-Nasenschleimhaut-durch-Spritzmittel-geschädigt/?postID=180513#post180513.......'Direkt zum Auto, ohne Kommentar oder eine Übung mit einbauen, damit es nicht nach Abbruch aussieht?
MfG,
Kimmy[/quote]
Ich tendiere zum ruhigen Abbruch, ohne Unmutsäußerung und bestimmt keiner Nasenarbeitsübung, denn:
- war da noch Reizstoff hat der Hund ja recht
- baue ich nach Abbruch Nasenarbeitsübung ein, kann es zu unguten Verknüpfungen kommen + der Hund hat ja eventuell wiederum gereizte Schleimhäute
Grundvoraussetzung ist immer ein ordentlicher Ausbildungsstand des Hundes und er will.
Der Hund merkt schon an Deiner Körpersprache und - Spannung, ob Du unmutig bist
Dieses Gelände würde ich länger meiden, ein Gelände suchen, dass er gut bewältigen kann und leicht legen. macht er seinen Job, feiern wie WM - Teilnahme.
Ich weiß, hört sich sehr weichgespült an, ist aber nun mal mein Stil - in der Regel
MfG,
Kimmy[/quote]
Ich tendiere zum ruhigen Abbruch, ohne Unmutsäußerung und bestimmt keiner Nasenarbeitsübung, denn:
- war da noch Reizstoff hat der Hund ja recht
- baue ich nach Abbruch Nasenarbeitsübung ein, kann es zu unguten Verknüpfungen kommen + der Hund hat ja eventuell wiederum gereizte Schleimhäute
Grundvoraussetzung ist immer ein ordentlicher Ausbildungsstand des Hundes und er will.
Der Hund merkt schon an Deiner Körpersprache und - Spannung, ob Du unmutig bist
Dieses Gelände würde ich länger meiden, ein Gelände suchen, dass er gut bewältigen kann und leicht legen. macht er seinen Job, feiern wie WM - Teilnahme.
Ich weiß, hört sich sehr weichgespült an, ist aber nun mal mein Stil - in der Regel