21-03-2017, 15:03
Anja,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25871-Das-Phänomen-Viorel-Scinteie/?postID=178856#post178856 schrieb:Mein Kommentar bezog sich vordergrübdig auf den Kommentar von Heinz, der meinte ihm gefallen solche Hunde nicht.Ok,nochmal langsam zum verstehen..........
Ganz sicher mag ich Hund,die eine herzhafte lange Flucht zeigen und natürlich ist es letztlich auch ein Kriterium,wie ich solchen Hund beurteile.
Was mir nicht gefällt ist,das Helfer propagieren,es ist ganz super,die Hunde bis zum Anschlag aufzureissen und dann die riesen Schau und Luftnummer abzuziehen.
Seit Jahren plädiere ich dafür,das dieses extrem schnelle einholen nicht weiter gepuscht wird,bzw man evtl. Möglichkeiten findet,die Übung auf einem Mass zu halten,das einfach gesünder ist.
Ich seh es noch vor Augen,als M.Bork mit seiner Buena bei der VDH DM aus dem Arm rutschte und sich in 3 meter Höhe 3 Saltos drehte.Zum Glück kam sie auf mit den Beinen auf und hat das ganze unverletzt überstanden.
Oder auf der VDH DM in Rottweil,als der Mali so in den Helfer krachte,das er sich den Ellbogen zertrümmerte und den Helfer auch verletzte.
Was war mit dem Mali,der bei der WM den Helfer ko schlug,weil er es nicht abgedreht bekam?
Du kannst auch gerne mal selbst vorbei kommen,dann hetzt du einen 30kg Mali,der in dem Tempo mit den Beinen zuerst kommt,dann reden wir noch mal drüber,ob dieses Tempo weiter gesteigert werden sollte.
Glisnik hat damals mit dem Scheiß angefangen,für mich ist der Helfer aber immer noch der beste,der den Hund so schnell wie möglich wieder auf die Füsse stellt.
LG Heinz
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)